25:7 - U16 schnappt sich die Perfect Season

25:7 - U16 schnappt sich die Perfect Season

Die Cougars U16 hat sich durch einen 25:7 (6:7)-Heimsieg über die Hamburg Rookie Huskies - und damit durch den zehnten Erfolg im zehnten Spiel - neben der Regionalliga-Meisterschaft auch die Perfect Season gesichert. Für die Cougars-Punkte vor rund 250 Zuschauern in einem spannenden Match sorgten Henrik Pommer (12), Claas Körner, Kay Glatzer (beide 6) und Lars Meyenborg (1). In der Defense glänzten Melor Lufua de Castro mit einem eroberten Fumble sowie Niklas Skordos und Luis Burde mit jeweils einer Interception.

Teamcaptain Burde war es schließlich auch, der um 16.04 Uhr den von Ligaobmann Jörn Redler überreichten Meisterschaftspokal in den Lübecker Nachmittagshimmel recken durfte. Vorrausgegangen war eine eine intensiv geführte Regionalliga-Partie. Die Huskies wollten die bereits als Meister feststehenden "Berglöwen" am letzten Spieltag noch einmal kräftig ärgern und vor allem Revanche für die 7:18-Niederlage aus der Vorwoche nehmen.

Und die jungen Huskies hielten tatsächlich lange mit. Im ersten Quarter dominierten vor allem die Abwehrreihen. Die Huskies fingen einen Pass von Quarterback Claas Körner ab, Niklas Skordos und Luis Burde fingen ebenfalls jeweils eine Interception. Zu Punkten konnte diese Defense-Highlights aber kein Team ummünzen. Henrik Pommer vergab lediglich ein 35-Yard-Field-Goal.

Im zweiten Quarter sollte der Knoten aber endlich platzen: Körner bedient Pommer über 40 Yards zur 6:0 Führung (Pat failed) - Riesenjubel bei den rund 250 U16-Fans am "Buni". Doch die Huskies zeigen sich unbeindruckt. Ein 15-Yard-Lauf des Hamburger Quarterbacks sorgt zunächst für den Ausgleich, der verwandelte Zusatzkick bringt die Huskies sogar in Führung: 7:6.

Nach der Pause bringt Defense Tackle Melor Lufua de Castro sein Team dann aber auf die Siegerstraße. Seinen eroberten Fumble nutzt der starke Runninback Kay Glatzer in der darauffolgenden Cougars-Angriffsserie über fünf Yards zum 12:7 (conversion failed). Wenig später ist es dann Claas Körner, dieses Mal als Receiver aufgestellt, der von Quarterback Pascal Kränzlein mustergültig in der Endzone bedient wird - 18:7. Die Vorentscheidung.

Im letzten Viertel ist es dann noch einmal Pommer, der sich mit einem fulminanten 21-Yard-Lauf in die Huskies Endzone durchtankt. Den letzten Cougars-Punkt der Saison 2011 schreibt sich kurz darauf Offense Liner Lars Meyenborg gut, der den fälligen Zusatzkick zum 25:7-Endstand verwandelt. Dann ist Abpfiff - und Burde bekommt von Redler den Pokal überreicht.

Nach der Vizemeisterschaft 2010 hat die U16 nun ihren erste Titel in der noch jungen Teamgeschichte gefeiert. Und dass auch die Zukunft blendend aussieht, beweisen die Szenen nach dem Abpfiff: Volker Geist, Head Coach der Cougars U13, übergab insgesamt 19 seiner Spieler an U16-Head-Coach Torsten Schwinge.

Zugehörige News