25:19 - Comeback-Sieg der Cougars II

25:19 - Comeback-Sieg der Cougars II

Fast drei Viertel lang boten die Cougars II in der Landesliga gegen die Neumünster Castle Demons nur Football-Magerkost. Bereits mit 6:19 lag die lübsche Bundesliga-Reserve in Rückstand, ehe die Cou-Two mit einem "berglöwenstarken" letzten Spielabschnitt eine fast schon verlorengeglaubte Partie aber noch zum 25:19 (6:13)-Heimsieg drehte. Matchwinner war Christopher Jahn, der zwei Touchdowns im vierten Quarter erzielen konnte.

Dass das Comeback aber glückte, war vor allem aber auch ein Verdienst der im Spielverlauf immer stärker werdenden Defense der Cougars. Der von Head Coach Torsten Schwarz koodinierten Abwehrreihe gelangen im vierten Viertel durch Markus Breitung, Jens-Peter Schmalz und Jan Giese gleich drei Interceptions und brachte die eigene Offense so immer wieder in Ballbesitz.

Zu Spielbeginn packte die Cougars-Defense nämlich noch nicht so robust zu: Ein kurzer Lauf im ersten Quarter und ein kurzer Pass im zweiten Abschnitt brachte Neumünster mit 13:0 in Führung. Die Lübecker Offense fand darauf erst zwei Minuten vor der Halbzeit die passende Antwort: Der wiedegenesene Quarterback Samet Yurdisik bediente Yves Lehmkuhl zum 6:13-Anschluss.

Von den ersten Punkten beflügelt starteten die Cougars nach der Halbzeit auch gut in die Partie. Der Angriff bewegte den Ball bis zur gegnerischen 20-Yard-Linie, einen Fumble retournierten die Castle Demons aber anschließend bis in die Endzone. 6:19 und Riesenfrust bei den "Berglöwen".

Doch die fuhren dann die Krallen aus: Quarterback Yurdisik auf Jan Giese zum 12:19, im vierten Viertel ist es dann Christopher Jahn, der mit einem 30-Yard-Lauf das Spiel wieder spannend macht. 18:19. Bei der anschließenden Two-Point-Conversion tankt sich Runninback Kacper Nyka in die Endzone durch - eine Strafe verhindert allerdings die fälligen zwei Punkte. Im Wiederholungsversuch das gleich Spiel: Nyka ist durch - die Punkte zählen aber wieder nicht. Also dritter Versuch - und dieses Mal hält die Neumünsteraner Defense. Es bleibt bei dem einen Punkt Rückstand.

Nach der Interception von Schmalz hat die Cougars-Offense aber noch eine letzte Chance. Und diese nutzt sie: Yurdisik mit seinem dritten Touchdown-Pass des Tages (bei zwei Interceptions) auf Christopher Jahn, lässt die "Berglöwen" jubeln. Und dieses Mal sitzt auch der Extra-Punkt durch Christopher Krawietz. 25:19. Giese fängt noch einen letzten Verzweiflungspass der Demons in der Schlusssekunde ab, dann ist Abpfiff.

Durch den dritten Saisonsieg klettern die Cougars nun wieder auf Platz drei in der Landesliga. Am 11. September treffen die "Berglöwen" auswärts auf die Norderstedt Beavers.

Cougars-Punkte: Christopher Jahn (12), Jan Giese, Yves Lehmkuhl (beide 6), Christopher Krawietz (1)

Zugehörige News