2. Bundesliga: Osnabrück letzter Aufsteiger

2. Bundesliga: Osnabrück letzter Aufsteiger

Das Teilnehmerfeld für die Saison 2012 in der 2. Bundesliga (GFL2) ist komplett: Den achten und letzten Startplatz haben sich die Osnabrück Tigers (Niedersachsen) gesichert, die am letzten Wochenende die Hildesheim Invaders in der Regionalliga Nord mit 24:13 besiegt haben.

Und weil das letzte Punktspiel für die Tigers gegen den Vorletzten aus Bremen an diesem Wochenende witterungsbedingt ausfallen muss, stehen die Osnabrücker als Meister, und gleichzeitig als Aufsteiger, fest. Für die Tigers ist es der dritte Regionalliga-Titel seit ihrem Aufstieg in die 3. Liga 2003. Zweimal scheiterten die Niedersachsen aber anschließend in der fälligen Aufstiegsrelegation. 2011 ist der Sprung in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands nun perfekt.

Auf die Lübeck Cougars wartet somit neben den Cottbus Crayfish nun noch ein zweiter vollkommen unbekannte Gegner in 2012. Noch nie trafen Cougars und Tigers in der Teamgeschichte aufeinander.

Teilnehmer der GFL2 2012 (vorbehaltlich erfolgreicher Lizensierung):
1. Assindia Cardinals (Absteiger aus der GFL)
2. Lübeck Cougars
3. Troisdorf Jets
4. Magdeburg Virgin Guards
5. Cologne Falcons
6. Cottbus Crayfish (Meister Regionalliga Ost)
7. Bonn Gamecocks (Meister Regionalliga West)
8. Osnabrück Tigers (Meister Regionalliga Nord)

Zugehörige News