Welcome back, Salieu Ceesay!

DfGNdizliu5VIMmAHAP6C7BS21a6wOTALwh12luF.jpeg
Welcome back! Wir sind froh und stolz, Salieu Ceesay als unseren Quarterback bekanntgeben zu dürfen. Der 25-Jährige durchlief alle Cougars-Jugendteams, bevor er für 2 Jahre an der amerikanischen Aquinas High School und 1 Jahr für die Azusa Pacific University spielte. Die letzten 3 Saisons bestritt er bei den Hamburg Seadevils, bevor er sich entschied, zu den Lübeck Cougars zurückzukehren. Wir freuen uns auf eine starke Saison.

"Ich habe mich für die Cougars entschieden, weil ich Teil des Wiederaufbaus sein möchte und helfen möchte die Cougars insgesamt weiter nach vorne zu bringen. Außerdem ist es auch beruflich gesehen für mich eine gute Möglichkeit sowohl in meinem Job als auch beim Football weiterzuentwickeln.

Am meisten freue ich mich darauf mal wieder in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen und das Team kennenzulernen." so Ceesay.

Matthias Pommer zur Verpflichtung von Salieu Ceesay: "Der USC Lübeck freut sich riesig über die Rückkehr des ELF Spieler und Eigengewächs Salieu Ceesay. Für die Lübeck Cougars ist es ein absolut positives Zeichen und beweist uns, dass der geplante Weg der Richtige ist. Wir sind sicher, dass Salieu zusätzlich eine Sogwirkung für junge talentierte Spieler entfachen kann. Die Gespräche mit Salieu waren super angenehm, denn in diesen Gesprächen haben wir Ihm die Zukunft für die kommende Zeit darlegen können und Salieu hat sich in diesem Plan total wiedergefunden."

Headcoach Perez Mattison sagt zur Verpflichtung Ceesays: "Salieu wird eine wichtige Rolle für uns spielen. Ich kenne ihn seit über 9 Jahren und habe seinen Weg als Spieler genau verfolgt. Er hat mich immer mit seinem Ehrgeiz und seiner Einstellung, auf hohem Niveau zu spielen, beeindruckt. Ich habe gesehen, wie seine Liebe zum Spiel wuchs, als er jünger war und mit uns spielen wollte, als ich spielte. Damals war er erst 15!

Die Erfahrung, die er bei den Sea Devils gesammelt hat, und die Möglichkeit, von einem der besten QBs in Europa zu lernen, sind ein großer Gewinn. Außerdem hat er an zwei ELF-Meisterschaftsspielen teilgenommen, so dass er weiß, was es auf der QB-Position und als Anführer des Teams braucht, um dieses Ziel zu erreichen!

Ich freue mich darauf, ihm dabei zu helfen, sein Spielverständnis zu verbessern und ihn herauszufordern, die Führungspersönlichkeit zu sein, die wir brauchen, um insgesamt ein beständigeres Team zu werden! Er versteht das und will sich der Herausforderung stellen!

Das ist die Einstellung, die man sich als Trainer von allen Spielern wünscht und auf der man aufbauen kann!"


Welcome Back Salieu!


#GoCougars 🏈


Zugehörige News