Week 9: Cougars in Düsseldorf gefordert

bYRiS1LRsBdvLQzCJYdZRAmN5lZHVhWPx9VoNQOL.jpeg

Vorletzter Spieltag in der GFL2 für die Lübeck Cougars. Am Samstag müssen die "Berglöwen" zu den Düsseldorf Panther reisen. Kickoff ist um 16 Uhr (Live-Stream hier).  

Die Ausgangslage
Für die Cougars (zwei Siege, fünf Niederlagen, ein Unentschieden) geht es nach einem unbefriedigendem Saisonverlauf darum, sich in den letzten beiden Saisonspielen so teuer wie möglich zu verkaufen, um die Bilanz noch einmal aufzupolieren. Der sechsfache Deutsche Meister aus der NRW-Hauptstadt steht mit sechs Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden aktuell an der Tabellenspitze und klopft bereits gemeinsam mit Verfolger Berlin Adler an der Tür zur 1. Liga. 

Der Gegner
Die Panther mühten sich am vergangenen Spieltag zu einem 34:26-Sieg über Schlusslicht Essen. Mit durchschnittlich 23,6 erzielten Punkten liegen sie nur knapp vor den Cougars (22,8).  Dafür stellen die Panther die beste Passverteidigung der Liga. Nur 146,5 Yards Raumgewinn erlaubt die Abwehrreihe im Schnitt nur pro Spiel. Angeführt wird die Mannschaft vom früheren Division-I-Quarterback Michael Eubank (Arizona State, Samford). Bester Abnehmer seiner Pässe ist Landsmann James Okike (10 Touchdowns). Mit Wide Receiver Nathaniel Prince (2019) und Coach James "Jimmy" Anderson (2008) treffen die Cougars zwei ehemalige Weggefährten wieder.

Die Statistik
16 Mal trafen beide Teams bisher aufeinander. 10 Mal siegen die Düsseldorfer, 4 Mal die Cougars, einmal trennte man sich unentschieden. Die letzten beiden Begegnungen fanden 2018 statt. Damals behielten die Panther mit 37:14 und 13:0 jeweils die Oberhand. 

Live-Stream
Das Match aus Benrath wird live bei Sportdeutschland TV ab 15.45 Uhr übertragen.  Zur Übertragung: hier

Zugehörige News