Week 8: Nächstes Derby in Hamburg

nehob6ck9m8tTs1QpbjhgdYotHoy8I2BFXg3Wj1c.jpeg

Achter Spieltag in der GFL2 - der Saisonendspurt ist eingeläutet: Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars müssen am Samstag (16 Uhr) bei den Hamburg Huskies ran. 

Die Ausgangslage
Die Cougars liegen mit zwei Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden auf Platz fünf der Tabelle, die Huskies sind in diesem Jahr genau wie die Assindia Cardinals aus Essen noch sieglos und Tabellenletzter. Für Lübeck gilt es, eine Serie von zwei Pleiten in Serie zu durchbrechen, für die Hamburger darum, endlich das erste Erfolgserlebnis der Saison feiern zu können. 

Der Gegner
Die Huskies müssen ohne ihren bisherigen Head Coach auskommen. Lars Trömmel gab nach der jüngsten 0:12-Niederlagen gegen die Solingen Paladins seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen bekannt. Defensive Coordinator Max Bräuer wird für den Rest der Saison als Interims-Headcoach fungieren. Seine Aufgabe ist schwierig: Mit durchschnittlich 10,3 erzielten Punkten stellen die Schlittenhunde aktuell die schwächste Offense der Liga, mit im Schnitt 34,8 kassierten Zählern ist auch die Defense Schlusslicht.

Die Statistik
Gegen keinen anderen Gegner spielten die Cougars in ihrer Geschichte häufiger: 27 Mal gabs das Duell in Pflichtspielen bereits. 16 Mal siegten die Cougars, 9 Mal die Huskies, 2 Mal trennten sich die Teams unentschieden. Das Hinspiel konnten die Cougars mit 39:29 für sich entscheiden.

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Das Hamburg-Spiel müssen wir genauso konzentriert und gut vorbereitet angehen wie Rostock. Hamburg ist das Derby und Derbys haben immer eine besondere Dynamik."

Das Personal
Offensive Lineman Niels Mälk steht nach einer Verletzung im Rostock-Spiel voraussichtlich nicht zur Verfügung, dafür könnten die wieder genesenen Defensive Lineman Alexander James Starcke und Cornerback Eric Köhncke zurück in die Startformation rücken.

Ergebnis-Ticker
Fanbeauftragte Barbara Schmidt wird die Fans via Live-Ticker zu den Scores auf dem Laufenden halten: hier

Tickets
Eintrittskarten für das Match im Hammer Park gibt es bei den Huskies online hier.

Zugehörige News