Week 5: Wiedergutmachung gegen Solingen?

tUIms6cSparDt7EpmDl5aU194hHY5EBzZIwCeyCS.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars treffen am Sonntag beim SPARKASSE ZU LÜBECK GAMEDAY  auf die Solingen Paladins. Die "Berglöwen" wollen dabei am heimischen Buniamshof weiter ungeschlagen bleiben. Kickoff ist um 15 Uhr.

Die Ausgangslage
Die Cougars (3 Siege, 1 Niederlage) kassierten vergangenes Wochenende ihre erste Niederlage in Hildesheim und mussten die Tabellenführung an die Langenfeld Longhorns abgeben. Die Paladins (1-2) starteten dagegen mit zwei Niederlagen in die neue Saison, sind Tabellenvorletzter, konnten zuletzt gegen den Tabellenletzten Hamburg Huskies aber ihren ersten Erfolg verbuchen. 

Der Gegner
Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Solinger ist US-Running-Back Moses Harris, der bereits vier Touchdowns und über 500 Rushing-Yards auf dem Konto hat. Er ist einer von vier Amerikanern im Team der Paladins. Die weiteren sind Deveraux Mc Call (Defensive Line),  Cole Williams (Receiver) und Basiru Jobe (Linebacker). Letzterer führt auch die Defense-Statistk der Gäste an.

Die Statistik
5 Mal trafen Cougars und Paladins bisher aufeinander, 2 Mal gewannen die Cougars, 3 Mal die Paladins. In der vergangenen Saison behielten das Team aus NRW mit knapp mit 24:25 die Oberhand. Besonders bitter damals: neun Sekunden vor dem Ende führten die "Berglöwen" noch mit 24:19, mit dem letzten Spielzug der Partie drehten die Gastgeber aber das Spiel. 


Das Personal
Quarterback Jadrian Clark ist wieder zurück, kann wieder das Kommando der Offense übernehmen. Mit Tight End Niklas Rentzsch-Holm(1,96 m/105 kg) steht ihm zudem eine neue Waffe zur Verfügung. Der junge Passempfänger spielte für die Paderborn Dolphins und in der 1. Liga für die Hildesheim Invaders. Ansonsten wird leider A.J. Starcke verletzungsbedingt ausfallen. Luca Wicherts Einsatz ist aktuell noch fraglich.

Das sagt der Coach
Special-Teams-Coordinator Mark Holtze: "Wir dürfen Solingen nicht unterschätzen. Uns erwartet hier ein gestandenes GFL2-Team. Mit ihrem starken Laufspiel sind sie sehr gefährlich und können dazu auch eine gute Defense aufs Feld bringen. Für uns ist es sehr wichtig, dieses Spiel zu gewinnen, um nach der verdienten Niederlage in Hildesheim wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Dazu müssen wir in allen drei Mannschaftsteilen unsere gute Leistung aufs Feld bringen."

Rund ums Spiel
Auch an diesem Heimspieltag wird wieder eine Menge geboten. Kinderschminken, Hüpfburg, ein Barista und leckere Burger warten auf die Zuschauer. Moderiert wird das Spiel von Carsten Spengemann. Die Band "Driven Mirage" und die Cougars Drumline werden für die richtige Stimmung sorgen.

Tickets
Eintrittskarten für das Match gibt es im Vorverkauf ab 6 Euro auf der Cougars-Homepage. Die Tageskasse öffnet um 14  Uhr. Dort gibt es Sitzplatzkarten für Block A (14 Euro/10 Euro; nicht nummeriert) sowie Stehplätze (10/6).

Anfahrt/Parken
Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten unmittelbar am Stadion wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Bushaltestelle "Holstentorplatz", an der insgesamt zwölf Buslinien halten, liegt nur wenige Gehminuten vom Buniamshof entfernt. Für Anreisende mit dem Zug: Der Hauptbahnhof ist 1,5 Kilometer vom Stadion entfernt. Kostenpflichtige Parkplätze gibt es ansonsten im "Parkhaus am Holstentor" (Possehlstraße 1/rund fünf Minuten Fußweg zum Stadion). Mehrere kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es darüber hinaus in der Welsbachstraße (ebenfalls rund fünf Minuten Fußweg).

Zugehörige News