Week 4: Herausforderung in Hildesheim

9OVKmgzAG7TlbnTZMRpSxSD3teIWy3v1f46rWb1U.jpeg

Vierter Spieltag für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars: Am Samstag (16 Uhr) treten die "Berglöwen" bei den Hildesheim Invaders an. Hält die Serie der Cougars an?

Die Ausgangslage
Die Cougars sind mit drei Siegen in die Saisongestartet und aktuell Tabellenführer. Es ist tatsächlich der beste Saisonstart für die "Berglöwen" seit 1999. Die Invaders gewannen zum Ligastart gegen die Rostock Griffins, mussten am Wochenende aber eine überraschende Niederlage gegen die Assindia Cardinals einstecken.

Der Gegner
Die Invaders sind Aufsteiger, gewannen 2021 die Regionalliga Nord. Nach der Meisterschaft 2015 in der GFL2 (Vizemeister damals die Cougars) spielten sie bis 2019 in der GFL - ehe sie sich nach der Corona-Pandemie und vereinsinternen Turbulenzen in die Regionalliga zurückziehen mussten. Jetzt sind die Niedersachsen aber wieder zurück. Angeführt werden sie von US-Quarterback Nelson Hughes (5 Touchdownpässe/2 Interceptions). Sein Lieblingsziel ist Landsmann Patrick Wilson, der schon 14 Catches und vier Touchdowns auf dem Konto hat.

Die Statistik
10 Mal trafen beide Mannschaften bislang aufeinander. 3 Mal siegten die Cougars, 6 Mal die Invaders, ein Match endete unentschieden. Es war im Jahr 2015 tatsächlich die letzte Begegnung beider Teams, sie trennten sich 50:50! 


Das sagt der Coach
Defense-Coordinator Florian Dannehl: "Ich kenne Coach Herford noch aus meiner Zeit in Kiel und weiß, wie kreativ er mit seiner Offense sein kann. Ich gehe davon aus, dass er sich etwas Besonderes für unsere Defense hat einfallen lassen. Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet und hoch motiviert, auch gegen Hildesheim eine gute Defense Performance zu liefern."

Das Personal
Abgesehen von den Langzeitverletzten stehen den Cougars alle Spieler zur Verfügung.

Livestream
Das Duell wird ab 15.45 Uhr live bei Sportdeutschland.TV übertragen. Zum Livestream: hier

Foto: John Garve

Zugehörige News