Ways to Win: #beatrostockagain

FKSfEHfmTcxz9iEief19CaYj53MgAHkti15zRYsO.jpeg

In „Ways to Win“ gibt Wide Receiver Lennart Stolina jeden Freitag vor einem Spiel einen kurzen Überblick darüber, worauf es im nächsten Match besonders ankommt. Und so können wir die Rostock Griffins am Samstag (17.30 Uhr/Buniamshof; Ticker: hier) schlagen.

Know your Enemy, know yourself: Mit 128 Tackles ist der Brite David Izinyon (#6) Tackling-Leader der GFL2. Bereits im Hinspiel zeigte er mit 16 Tackles, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Daher wird es auch in diesem Spiel darum gehen, den Defensive Lineman nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ob er Aaron Milton auf dem Weg zu seinem zehnten Rushing Touchdown tatsächlich stören kann, werden wir noch sehen. Damit man ihm aber gar nicht erst die Chance dazu gibt, ist es sinnvoll, den Weg nicht durch die Mitte, sondern – wie bereits gegen Elmshorn – über die Außen zu suchen. Nichtsdestotrotz sollte die Cougars-Offense sich nicht allzu sehr von Izinyon leiten lassen, sondern ihr eigenes Spiel aufziehen. Die Stärke im Laufspiel durch Williams und Milton ausnutzen - und hin und wieder einen Pass einstreuen. 

Compensate the not compensable: Im Angriff der Griffins dreht sich – wie so häufig – alles um die Imports. Der Australier Chiam James (#81; 950 Yards; 13 Touchdowns) und US-Running-Back Kam Harris (#5; 579 Yards; drei Touchdowns) heißen die beiden und während James bereits die gesamte Saison Abwehrreihen das Schrecken lehrt, ist Kam Harris erst seit vier Spielen dabei. Eines haben die beiden jedoch gemeinsamen, denn sie beide bekommen den Ball von Quarterback Michael Bensch (#11). Bensch, der unter anderem vier Jahre lang bei den Cougars ausgebildet wurde und somit automatisch der beste Mann im Griffins-Dress ist, vertritt Christopher Jeffrey. Übergibt er den Ball nicht an Harris, schleudert er das Ei in „Mark-Holtze-Manier“ zu James. Das zu unterbinden, sollte die starke Passverteidigung der Cougars vielleicht vor die kleineren Aufgabe des Tages stellen. Für die Laufverteidigung sieht das mit dem Ausfall von Teamcaptain Berend Grube jedoch anders aus. Seinen Wegfall zu kompensieren wird nicht möglich sein, jedoch sollte dies so gut wie möglich versucht werden, wenn man Harris Einhalt gebieten will. Eine Möglichkeit wäre hier Grube in Form von zwei Rushern zu ersetzen, die den Druck auf Bensch und Harris erhöhen. 

Fight for the Family: Es ist das letzte Mal Cougars-Football am Buni in dieser Saison. Und auch wenn die Vizemeisterschaft schon gesichert ist, so ist dies dennoch kein Grund, den Fuß vom Gas zu nehmen. Morgen bietet sich den Jungs die Chance dem Staff, den Verantwortlichen und vor allem den Fans etwas zurückzugeben. Ein Dankeschön für die harte Arbeit hinter den Kulissen und die unvergleichbare Unterstützung von den Rängen, in Form eines unterhaltsamen Football-Spiels. Ein Football-Fest als krönender Abschluss einer tollen Saison.

Zugehörige News