Veränderung in der Trainer-Crew

7GonAxI8CKk8MO7AyVIc2kRMmcGQQ5p9R2KlC4F5.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars nehmen vor dem Start der Preseason noch einmal eine Veränderung in ihrem Trainerteam vor: Der ursprünglich als Head Coach verpflichtete Jim Ward wird sein Amt in der Hansestadt nicht antreten. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassung über die Kommunikation innerhalb der Mannschaft.

Das ist der Trainerstab

Ein Trainer-Trio soll die "Berglöwen" stattdessen in die Saison 2022 führen: Stephan Starcke (Offensive Coordinator), Florian Dannehl (Defensive Coordinator) und Mark Holtze (Special Teams Coordinator) stehen an der Spitze der Cougars-Trainercrew. Mit Mathieu Vogt (Offensive Line), Vladimir Ilic (Defensive Line) und Robert Schulz (Wide Receiver)  freuen sich die Cougars dabei über einen schon fast vollständigen Coaches-Staff. "Diese Trainer-Konstellation soll die Basis für einen Neuanfang werden", sagt OC Starcke. Es sei weiter das Ziel, die Struktur im Team zu professionalisieren. Mit weiteren Trainerkandidaten laufen aktuell noch Gespräche.

Start gegen Hamburg

Die Cougars starten am 21./22. Mai mit einem Heimspiel gegen die Hamburg Huskies in die neue Saison.

Zugehörige News