Unterstützung in der Geschäftsstelle

BgQOau20uz3zsTOkpModdJFBIH4r2HahafDR5ysV.jpeg

Die Vorbereitungen auf die neue GFL2-Saison der Lübeck Cougars sind in vollem Gange. Dabei erhält der Verein seit dem 1. April erstmals Unterstützung von einem Praktikanten in der Geschäftsstelle an der Vorwerker Straße. Marvin Neumann, 21-jähriger Sportmanagement-Student aus Bremervörde (Niedersachsen), unterstützt die "Berglöwen" unter anderem bei der Umsetzung des Hygiene- bzw. Testkonzepts für den Trainingsbetrieb sowie bei der Organisation von kommenden Spieltagen oder im Bereich der Pressearbeit.

Durch die NFL zur GFL

Seine Entscheidung für ein Praktikum bei den Cougars erklärt der 21-Jährige so: „Durch die Live-Übertragungen der NFL im Free-TV bin ich vor etwa sechs Jahren zum Footballfan geworden. Mit der Zeit habe ich mich dann zunehmend für den deutschen Football interessiert. Im Rahmen meines Sportmanagement-Studiums habe ich nun die Möglichkeit, ein Praktikum im Footballbereich zu absolvieren. Die Lübeck Cougars sind eine starke und erfolgreiche Organisation mit langer Tradition. Für ein Praktikum im Sportmanagement ist der Verein daher optimal, um viel für das spätere Berufsleben zu lernen.“

Mögliche Zukunft im Sportverein

„Ich möchte mit dem Praktikum möglichst viel über die vielfältige Arbeit in einem Sportverein lernen. Da ich mir nach dem Studium vorstellen kann, in einem Verein zu arbeiten, ist dieses Praktikum eine große Chance für mich, einiges für meinen künftigen Beruf mitzunehmen. Daher freue ich mich sehr auf die Zeit bei den Cougars“, sagt Neumann zu den Zielen seines Praktikums. Marvin Neumann wird die Lübeck Cougars noch bis zum 30. Juni begleiten und den Verein in der Vorbereitung zur neuen Saison tatkräftig unterstützen.

Zugehörige News