U19 vor Rückkehr in die German Football League Juniors

R6mn01aIDOPwdE0Ry2GGB0tkR1nzC8JMjBsrE9kb.jpeg

Vor fast exakt auf den Tag genau zwei Jahren startete die Cougars U19 erstmals in das große Abenteuer German Football League Juniors (GFLJ). Nach zehn Spielen in der 1. Bundesliga - und nur zwei Siegen - mussten die Jung-Berglöwen allerdings einsehen, dass die höchste deutsche Spielklasse (noch) eine Nummer zu groß war.

Start gegen Hamburg Young Huskies

24 Monate und eine Regionalliga-Meisterschaft nebst Aufstieg später ist die U19 aber wieder da. Am Sonntag (15 Uhr, Vorwerker Straße 84) will das Team von Head Coach Jamie Dale gegen die Hamburg Young Huskies beweisen, dass sie im zweiten Anlauf besser ist. Mit den Huskies kommt dabei ausgerechnet der letztjährige Nord-Staffel-Sieger nach Lübeck. Die schwerste Nuss also gleich zum Anfang. Gut, dass mit Dondrè Rigby nach der schweren Verletzung von Stamm-Spielmacher Noel Schröder gerade rechtzeitig noch Ersatz eingetroffen ist.

21 Teams, ein Ziel

In der Nordstaffel der GFLJ treffen die Cougars außerdem auf die Dresden Monarchs, die Hamburg Junior Devils, die Berlin Adler und die Berlin Rebels. Alle Mannschaften spielen in einem Hin- und Rückspiel gegeneinander. Die beiden besten Teams qualifizieren sich für die Playoffs. Dort treffen sie auf die jeweils beiden bestplatzierten der Mitte-, West- und Süd-Staffel. In der K.o-Runde geht es schließlich um den Einzug in den Junior Bowl. Titelverteidiger sind die Paderborn Dolphins. 

Spielplan: hier
Mehr zur GFLJ: hier

Zugehörige News