U19 fährt nach Berlin

aWK2AYacejqfxX59aG3Bl3EZY5CoOJgTav1wla0Y.jpeg

Die Lübecker Nachwuchsfootballer müssen am morgigen Samstag nach Berlin fahren - dort warten bereits die Berlin Adler. Kickoff ist um 15 Uhr. Zwar können die Berlin Adler mit nur einem Sieg aus drei Partien ebenfalls keine positive Saisonbilanz vorweisen, trotzdem zeigten die Berliner bereits gute Spiele und sollten keinesfalls unterschätzt werden. Obwohl die Adler als Favorit gelten, haben die Lübecker dennoch alle Chancen dieses Spiel für sich zu entscheiden, obwohl sie bisher keines ihrer drei Spiele gewinnen konnten.

Run-Game etablieren

Wenn die Lübecker Nachwuchsfootballer in der Lage sind eigene Fehler zu vermeiden und Turnover der Gegner zu provozieren, stehen die Chancen gut. Ferner muss das Run-Game wieder etabliert werden, in der vergangenen Saison noch eine der Stärken der jungen "Berglöwen".

Intensives Training vor dem Spiel

Nach den Enttäuschungen in den ersten Spielen, wurde das Tempo und die Intensität des Trainings noch einmal erhöht und mögliche Schwachstellen der kommenden Gegner analysiert und eigene Fehler anhand von Filmanalysen erneut besprochen. Die größten Veränderungen erhoffen sich die Trainer in der Offensive. Während die Lübecker Defensive immer wieder Chancen kreieren konnte und den Gegnern immer wieder in Schwierigkeiten brachte, verschenkte die Offensive zu viele Möglichkeiten um zu punkten.

"Ich habe volles Vertrauen in die Jungs"

Wide Receiver Coach Justin Meier sagt vor dem Spiel: "Potenzial alleine reicht nicht, wenn es nicht genutzt wird und das System welches wir installiert haben nicht umgesetzt wird. Wir müssen vor allem alle Chancen nutzen, die uns der Gegner gibt. In unserer momentanen Situation dürfen wir keine Chance vergeben durch unnötige Drops, verpasste Blocks, Misreads oder Turnover.  Ich habe volles Vertrauen in jeden der Jungs und in die Fähigkeiten des Teams, das Team hat bisher einfach deutlich unter ihrem Niveau gespielt."

Ausblick

Am 25. Mai laden die Hamburg Junior Devils zum Kellerduell in Hamburg, bevor die Rückspiele für die Lübeck Cougars beginnen
Nächstes Heimspiel findet am 23. Juni gegen die Dresden Monarchs auf dem Seals Home Field statt. Habt ihr Lust American Football ebenfalls auszuprobieren? Dann findet ihr hier alle Informationen inkl. der Trainingszeiten unserer U19 Mannschaft!

Zugehörige News