U19 bleibt erstklassig!

BhZ2Qy5w3YUc9tv6RKVZVXgsCSWnc2FWLRIDOXQg.jpeg

Die Cougars U19 hat ihr Relegationsspiel gegen die Spandau Bulldogs klar mit 27:0 (6:0) gewonnen und spielt damit auch 2020 in der German Football League Juniors (GFLJ). Gegen den Meister der Regionalliga Ost taten sich die klassenhöheren "Berglöwen" dabei vor rund 300 Fans am Buniamshof nur eine Halbzeit lang etwas schwer. Für die Punkte sorgten Noel Schröder (12), Lasse Witthauer (9), und Eric Köhncke (6).

Dale: Spieler haben uns vertraut

"Ich bin froh, dass wir in der Liga bleiben. Es ist wichtig für das gesamte Programm. Zum ersten Mal haben wir nun den Klassenerhalt geschafft, darauf lässt sich aufbauen", erklärte Head Coach Jamie Dale. Die Art und Weise, wie die Spieler den Gameplan der Coaches umgesetzt hätten, habe ihn stolz gemacht. "Es hat mir gezeigt, dass die Jungs uns Coaches vertrauen und sie auch unbedingt in der GFLJ bleiben wollten."

Starke Defense

Die Bulldogs kamen mit dem Selbstbewusstsein von sieben Siegen und einem Unentschieden aus acht Regionalliga-Saisonspielen nach Lübeck; die Cougars trugen ihrerseits die Bürde von nur zwei Remis aus zehn GFLJ-Partien  auf den Schultern. Bei regnerischem Schmuddelwetter taten sich dabei zunächst beide Offensivreihen schwer. Erst ein Lauf von Lasse Witthauer in die Endzone im zweiten Viertel sorgte für ein bisschen Erleichterung. Nach der Pause brach dann der Bann und die Youngster zogen ungefährdet davon - auch weil die Defense um die starken Eric KöhnckeLuca Wichert und Gian-Luca Poerschke etliche Angriffsbemühungen der Hauptstädter im Keim erstickten.

2020 wieder GFLJ

Damit haben die Cougars sich zum dritten Mal einen Platz in der höchsten Jugendspielklasse gesichert. 2020 geht es erneut wieder gegen die Hamburg Huskies, Hamburg Blue Devils, Berlin Adler, Berlin Rebels und Dresden Monarchs.

Zugehörige News