U16: Wer wird Schleswig-Holstein-Meister?

gUjCSxfoi7nqeprRkEev8XjJAxTC69bWmYBBBqwU.jpeg

Wer wird Schleswig-Holstein Meister der B-Jugend Regionalliga Nord und kann sich somit das Ticket für den Einzug zum Endspiel um die Nordmeisterschaft gegen den Nachwuchs Hamburg Blue Devils sichern?  Diese Frage wird am Samstag um 15 Uhr in Lübeck auf dem Seals Homefield beantwortet. Dort wird die Cougars U16 gegen die Elmshorn Fighting Pirates spielen. Das Hinspiel gewann die U16 aus Lübeck klar mit 43:20.

Optimismus vor dem Spiel

"Wir sind zwar geschlossen ziemlich angespannt vor dem letzten Spiel der Saison in unserer Staffel, aber wenn das Team die Leistung aus dem Hinspiel abrufen kann und die Fanbase wie immer in einer wahnsinnigen Dimension hinter uns steht, dann sollte es mit einem Sieg klappen. Das Hinspiel war unser bestes Spiel der Serie und zeigte zu was das Team fähig ist. Allerdings ist Elmshorn der stärkste Gegner und wird alles daran setzen, uns zu schlagen und somit in das Endspiel einzuziehen," sagt Head Coach Jörg Kollien.  

Was ist wenn?

Elmshorn hat derzeit eine Niederlage weniger auf dem Konto als die Cougars. Allerdings haben sie das Hinspiel gegen die jungen Berglöwen klar verloren. Ein Unentschieden oder Sieg für Elmshorn lässt die Fighting Pirates jubeln. Die Truppe von Coach "Kulle" muss schon gewinnen, um das minimale Ziel Staffelsieg zu erreichen. 

Personal

Mit Finn Nagel könnte eventuell ein wichtiger Baustein für Offense Line und Defense Line zurückkehren. Alle anderen Ausfälle durch Verletzungen waren von Dauer und die Spieler werden in dieser Saison nicht mehr eingreifen können.

Zugehörige News