Treffen mit alten Bekannten

LJZ9VarVIv7HfJzVM21w78Yvw8T9vONL4jPEElzl.jpeg

Schleswig-Holstein-Derby in der GFL2: Am Sonntag (15 Uhr, Buniamshof; Tickets hier) kommt es in Lübeck zum Topspiel, wenn Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit Elmshorn Fighting Pirates (3-0) auf die heimischen Cougars (1-1) trifft. Es ist gleichzeitig ein Treffen mit alten Bekannten. Nicht nur weil beide Teams in Pflichtspielen bereits sechs Mal aufeinander trafen - sondern auch, weil mehr ein halbes Dutzend Piraten auch einmal für die Cougars aktiv war.

Jörn Maier, Head Coach
Maier wurde nach dem Ende der NFLE-Saison mit Düsseldorf Rhein Fire im Jahr 2005 Cheftrainer der Cougars. Die Beziehung hielt nach einem Sieg und einem Unentschieden allerdings nicht bis zum Saisonende.

Giovanni Nanguy, Defensive End (Foto)
Der französische Nationalspieler und aktuelle Europameister spielte in der Saison 2013 für die Cougars. Er ist noch immer Rekordhalter für die meisten Sacks in einer Saison (12) und meisten Sacks in einem Spiel (5) bei den Cougars.

Janne-Henric Wilske, Offensive Line
Aus der Jugend der Lübeck Seals wechselte Wilske in die U19 der Cougars - und nach dem Saisonende 2015 direkt in den GFL2-Kader. 

Stefan Mau, Offense Coach
Mau schloss sich 2017 unter dem damaligen Cougars-Cheftrainer André Schleemann den "Berglöwen" als Passing Coordinator an. Mitte der Saison wurde er zum Offensive Coordinator befördert.

Khairi Dickson, Running Back
Dickson wurde erst spät in der Saison 2017 von den Cougars unter Vertrag genommen - rettete die Cougars aber mit 8 Touchdowns in 6 Spielen vor dem drohenden Abstieg aus der GFL2.

Clifford Laukens, Running Back
Ebenfalls 2017 spielten Laukens für die Cougars. Der junge Ballträger wechselte von Hamburg Heat nach Lübeck und erzielte 5 Touchdowns in seinem ersten Jahr in der GFL2.

Max Paatz, Sportdirektor
In der Saison 2017 übernahm Paatz die sportliche Leitung bei den "Berglöwen", nach der Spielzeit wechselte der Bad Oldesloer nach Elmshorn.

Foto: Caro Engel

Zugehörige News