Stephan Starcke neuer Offensive Coordinator der Cougars

ICTORL6iNWs3MjXqL334ZsKZqVWlw4HRj4gwSfWm.jpeg

Stephan Starcke ist neuer Offensive Coordinator der Lübeck Cougars. Er folgt auf Julian Dohrendorf, der Anfang November zum ersten Mal Vater geworden ist und sich nun erstmal eine Football-Auszeit gönnt.

Zweite Saison mit den Cougars

Starcke wechselte zur Saison 2019 von den Hamburg Pioneers als Quarterback-Coach zu den "Berglöwen". Bei den Pios stand er zehn Jahre lang an der Seitenlinie, unter anderem zuletzt als Head Coach. Starcke gehört zu den Footballer der ersten Stunde in Deutschland, er begann 1978 bei den Harbourtown Buffaloes und war später unter anderem Gründungsmitglied der Hamburg Blue Devils.

Stursberg: "Riesiger Gewinn"

Cougars-Head-Coach Philipp Stursberg: "Wir freuen uns sehr, dass Stephan dem Programm erhalten geblieben ist. Das alleine ist schon ein riesen Gewinn, so einen guten und qualifizierten Trainer zu behalten. Noch mehr freue ich mich darüber, dass wir seinen Aufgabenbereich erweitern konnten. Ich freue mich persönlich schon sehr auf seine Offense - und mit ihm noch enger zusammen zu arbeiten. Nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer wächst man mit den Menschen, mit denen man arbeitet." 

Dohrendorf: Zeit für Ida

Gleichzeitig bedanken die Cougars sich beim in Hamburg lebenden letztjährigen Offensive Coordinator Julian Dohrendorf für sein Engagement bei den "Berglöwen". Im November ist er Vater der kleinen Ida geworden. "Mir war schon Mitte der vergangenen Saison klar, dass ich einen Schritt weg vom Football machen muss. 21 Jahre ununterbrochen als Spieler oder Trainer sind eine lange Zeit und man braucht auch wie in anderen Belangen im Leben einen Tapetenwechsel. Nun mit der Geburt unserer Tochter ist an eine Tätigkeit als Coach nicht zu denken, ich möchte meine Zeit nun ungeteilt meiner Familie widmen und jede Sekunde aufsaugen", sagt Dohrendorf.

"Danke für das Vertrauen"

Und Dohrendorf weiter: "Danke an die gesamte Cougars-Organisation und Mark Holtze, für das Vertrauen und die Möglichkeit als so junger Trainer als Coordinator eingesetzt zu werden. Ich werde die Cougars weiterhin im Herzen tragen, drücke dem Team 2020 fest die Daumen und wünsche der neuen Coaches-Konstellation alles Gute und maximalen Erfolg."

Die drei Coordinatoren-Posten für 2020 im Trainerstab sind damit vergeben:
Head Coach/Defensive Coordinator: Philipp Stursberg
Offensive Coordinator: Stephan Starcke
Special Teams Coordinator: Maximilian Groß
Der komplette Coaching Staff wird in Kürze bekanntgegeben.

Zugehörige News