Souveräner Turniersieg in Waldenau

Y4u9N1qXF6u5zZ3XmIBjFVT8Mb9dkyYEAq76lBC0.jpeg


Am 16. Juli gingen die Flag Cougars wieder auf Punktejagd. Tobias Jacob hat seinen Arm eingepackt, Robin Scharnweber wurde nach seiner Nachtschicht mit genug Koffein versorgt, und die Bass Machine spielte flotte Mexican Beats.
Das Turnier in Waldenau stand auf dem Programm.
Für die Cougars ein ausnahmweise ruhiger DFFL Spieltag: Keine weite Anreise, mildes Wetter, und aufgrund der Turniergröße nur 3 statt der gewohnten 5 Spiele zu spielen.
Mit Buchholz Buzzards, Waldenau Kraken und Hamburg United standen den Flag Cougars wenig turniererfahrene Mannschaften entgegen.
Somit wenig überraschend, dass unsere Mannschaft (derweil in der Top10 in ganz Deutschland) alle Spiele mit einer komfortablen Führung für sich entscheiden konnte.
Und das mussten sie auch, denn im aktuellen Ligaformat wird die Punktedifferenz aus allen Spielen als Tie-Breaker verwendet.

Die Ergebnisse im Überblick:
- Flag Cougars vs Hamburg United: 48:19
- Flag Cougars @ Waldenau Kraken: 44:7
- Flag Cougars vs Buchholz Buzzards: 50:7

Es war somit ein somit sehr erfolgreicher Tag für uns. Dabei bekamen unsere Rookies viel Einsatzzeit und sowohl Offense als auch Defense konnte an ihren Taktiken noch etwas feilen.
Die zum Teil noch neuen Mannschaften haben allesamt gut und fair gespielt und viel Erfahrung sammeln können.

Zugehörige News