Schlomm kickt sich auf Platz eins!

rsbW3ymIF0EFTYgRE36X8PLaPsawqvN05ewBBAHs.jpeg

Erst zwei Spielzeiten ist Eric Schlomm bei den Lübeck Cougars an Bord - und schon ist er der erfolgreichste Kicker in der Vereinsgeschichte! Mit seinen fünf Punkten im Ostsee-Derby gegen die Rostock Griffins schraubte der 29-Jährige sein Punktekonto auf nun insgesamt 97 Zähler hoch. Zuvor war er noch punktgleich mit Dennis Blaesner (92 Punkte). Auf Platz drei der erfolgreichsten Kicker liegt Julian Dohrendorf mit 88 erkickten Punkten.

Sicherster Kicker der Liga

Schlomm spielte zuvor unter anderem 15 Jahre lang Fußball für den VfB Lübeck. Gleich in seinem Rookie-Jahr 2019 wurde er mit den Cougars Vizemeister in der GFL2, erzielte dabei 68 Punkte (44 PATs und 8 Field Goals) und wurde von den Coaches zum MVP Special Teams gewählt. In der laufenden Spielzeit hat Schlomm bisher 3 von 4 Field-Goal-Versuchen verwandelt und eine 100 Prozent Quote bei den Zusatzkicks (20 von 20). Damit ist er aktuell auch der beste Kicker der GFL2 Nord. 

Jetzt warten die Huskies

Schon am kommenden Samstag kann Schlomm seine Ausbeute weiter erhöhen, dann geht's für die Cougars zum nächsten Derby zu den Hamburg Huskies. Tickets für das letzte Cougars-Heimspiel am 4. September gibt es hier.

Alltime-Scoring-Liste der Cougars 2002 bis 2019: hier

Zugehörige News