Safi Mbarki wird Quality Control Coach

fCgLCdoC4IyJYwQl44gSLfbmE5gtMrSymzb0AonZ.jpeg

Neue Saison, neue Umstände, neue Wege: Die Lübeck Cougars haben in der Spielzeit 2021 erstmals einen Quality Control Coach (QCC) als Defensive Assistent in ihrem Trainerstab. Safi Mbarki aus Frankreich wird den Home Office Job übernehmen. Zu der Aufgabe des 24-Jährigen gehört unter anderem Videomaterial auszuwerten und in Zusammenarbeit mit Defensive Coordinator Hugo Pointillart Gameplans entwerfen.

Erfahrungen in den USA

Pointillart und Mbarki kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim französischen Erstligisten Hurricanes of Montpellier, wo die beiden gemeinsam Trainer waren und Mbarki die vergangenen beiden Spielzeiten ebenfalls Quality Control Coach war. Zuvor war er als Austauschstudent an der University of Arizona (Pac-12/NCAA Div. I), wo er bei Meetings mit Coaches, Clinics und Trainingseinheiten in die Arbeit auf allerhöchstem College-Niveau hineinschnuppern konnte.

Saison startet später

Die Cougars starten voraussichtlich am ersten Juni-Wochenende 2021 in die neue GFL2-Spielzeit. Hintergrund für den späten Ligastart sind die aktuellen Unwägbarkeiten durch die Corona-Pandemie.

Zugehörige News