Paula Mennerich bei der Lacrosse-WM

fLoZLykpbfdWZiOz85RSkbGiju8kSb1WPjhaPXrF.jpeg

Jetzt gilt es für Paula Mennerich vom ASC Lübeck: Das 19-jährige Lacrosse-Talent ist ab Donnerstag bei der Lacrosse-Weltmeisterschaft in Kanada mit der Deutschen U19-Nationalmannschaft gefordert. Erster Gegner um 14 Uhr Ortszeit ist Süd Korea. Gegner der Deutschen in Gruppe C sind außerdem Jamaika, China und Kenia.

Nächster großer Schritt

Mennerich überzeugte die Nationaltrainer Anfang März bei einem Trainingscamp in München, wo die U19 unter anderem zwei Mal gegen die polnische Auswahl spielte. Für die Lübeckern, die 2018 bereits mit der deutschen U20 an der Europameisterschaft in Polen teilnahm, ist die WM nun der vorläufige Höhepunkt ihrer noch jungen Karriere. Das Turnier dauert bis zum 10. August. Insgesamt sind 24 Nationen am Start.

WM-Spielplan: hier
WM-Ergebnisse: hier
Mehr zur deutschen Mannschaft: hier

Zugehörige News