Platz acht für Paula Mennerich bei Lacrosse-Weltmeisterschaft

uBeS3TZa97INcGGTCOroblXC0RGBpWhKYR7vx2w0.jpeg

Die Deutsche U19-Nationalmannschaft um Paula Mennerich (ASC Lübeck) hat bei der Lacrosse-WM in Kanada Platz acht belegt. Nach der Viertelfinale-Niederlage gegen den Gastgeber unterlag das Team Germany in den Platzierungsspielen zunächst Neuseeland mit 5:14 und im letzten Turnierspiel Wales mit 8:9.

Neuer Weltmeister USA

Mennerich, die in allen Partien der WM zum Einsatz kam, erzielte im Turnier insgesamt zwei Tore. Für die Lübeckerin war es nach der Europameisterschaft 2018 in Polen das zweite große Turnier ihrer Laufbahn. "Wir hatten insgesamt ein Traum-Turnier. Besser hätte es kaum, außer das verlorene Spiel gegen Wales, laufen können", sagt Mennerich. "Wir sind die ersten Damen, die Schottland geschlagen haben, wir sind in die Top 8 gekommen und sind nun in den nächsten Jahren in den zwei besten Gruppen angesiedelt. Wir haben eine Entwicklung auf und neben dem Feld gehabt, die niemand so groß und toll erwartet hätte", so die 19-Jährige weiter.

Ende der U19-Zeit

Auch wenn das letzte Spiel hart gewesen sei, habe es die Mannschaft doch weiter zusammen geschweißt. "Wir vermissen uns jetzt schon und die Zeit ist so geflogen. Am traurigsten ist für mich, dass nun die U19 Zeit zu Ende ist. Ich vermisse es jetzt schon", sagt die Lübeckerin. U19-Weltmeister wurden unterdessen die USA durch einen deutlichen 13:3-Sieg über Titelverteidiger Kanada.

Zugehörige News