Neuzugänge überzeugen beim Preseason Game

9i62ZZ5xWdks10X7HoD3HwGwap8ZBDKADE5FpNEZ.jpeg

Die Cougars-Fans müssen sich in dieser Saison an viele neue Namen gewöhnen. Und das ist gut so! Zeigt es doch, dass der Kader gewachsen ist. Dass aber nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität stimmt, bewiesen die zahlreichen Neuzugänge im Preseason-Match gegen die Hamburg Blue Devils am Samstag. Beim 43:7-Sieg waren gleich sieben der acht Scorer Neu-"Berglöwen". Und auch andere Neuzugänge überzeugten.

Quarterbacks
Lübecks neuer US-Quarterback Quentin Williams spielte souverän. Gleich seine ersten vier Pässe brachte er allesamt an den Mann. Darunter auch gleich die beiden Touchdown-Pässe. Insgesamt fingen seine Receiver 9 von 16 Würfen für knapp 200 Yards. In der ein oder anderen Situation deutete Williams bereits auch seine Fähigkeit an, selbst mit dem Ball zu laufen. Ein Touchdown von Williams wurde wegen einer Holding-Strafe allerdings aberkannt. In Halbzeit zwei erhielt Backup-Quarterback Alexander Osiik Spielpraxis. Ein Touchdown-Pass ging auf sein Konto.

Running Backs
Weil Aaron Milton und Thore Prüße im Testspiel geschont wurden, lag die Hauptlast im Laufangriff auf den Schultern von Felix Hilbich. Der 22-Jährige wechselte von den Hamburg Pioneers an die Trave und erzielte mit sieben Läufen knapp 70 Yards. Darunter ein spektakulärer 40-Yard-Run sowie ein 5-Yard-Touchdown-Lauf. Ole Morton-Westphal erhielt ebenfalls sieben Mal den Ball und tankte sich meist durch die Mitte. Morton-Westphal ist ein echter Lübecker Veteran, begann 1993 bei den Cougars in der Jugend, schloss sich 2006 den Seals an und kehrte 2019 zu den Cougars zurück. Gegen die Devils gelangen ihm bei seinem Comeback immerhin 20 Yards. Ebenfalls von den Seals, allerdings aus der A-Jugend, wechselte Jan-Niklas Kaufmann, der mit zwei Läufen für 10 Yards und einem Touchdown ein schönes Debüt feierte. Mit sechs Versuchen auf 45 Yards brachte es Ilja Osiik. Bereits im Vorjahr erzielte der flinke Läufer, der die vergangenen beiden Jahren für die Cougars II spielte, gegen Berlin seine ersten beiden GFL2-Touchdowns. 

Wide Receiver
Domenik Rofalski (3 für 63 Yards; 1 Touchdown) kam aus Kiel, Florian Knüppel (2 für 50 Yards; 1 Touchdown) wechselte von den Seals - zusammen mit Felix Siekmann (3 für 55 Yards) gehörte die beiden Neuzugänge zu den effektivsten Angriffswaffen der Quarterbacks im Testspiel.

Offensive Line
David Schleh und Florian Birkner, die beide aus Kiel nach Lübeck wechselten, gelang prompt der Sprung in die Startformation der Cougars. Zusammen mit Simon Brüggemann, Niels Mälk und Maximilian Czelk bildeten sie die Starting-O-Line und sorgten dafür, dass die Running Backs reichlich Meter machen konnten. In Halbzeit zwei konnten auch Fabian Brinckmann (Seals) und Marten Blumhagen (Gießen Golden Dragons) ihr Können zeigen.

Defense
Ambroise Mati, der von den Hamburg Young Huskies, zurück nach Lübeck kam, erzielte gleich einen Safety, als er den Hamburger Spielmacher in der gegnerischen Endzone zu Boden brachte. Mit Rückkehrer Melor DeCastro und Alexander James Starcke (Hamburg Pioneers) wussten zwei weitere Neuzugänge zu überzeugen.

Kicker
Die meisten Punkte des Tages erzielte Eric Schlomm. Zwei Field Goals und vier Zusatzkicks des neuen Kickers landeten zwischen den Pfosten - zehn Punkte. Rückkehrer Dennis Blaesner trat einmal an - auch der Kick saß. Ansonsten war Blaesner für die Kickoffs und Punts zuständig genau wie Neuzugang Finn-Luca Anders, der einen Punt sogar an die gegnerische zwei-Yard-Linie setzen konnte.

Zugehörige News