Nathaniel Prince verstärkt Cougars

GHrVmMhfGaKy0rpDl7b7DnHoBuL7UvhFeQxkGYmz.jpeg

Eine neue Waffe für Quarterback Quentin Williams: Der englische Wide Receiver Nathaniel Prince (1,88 m/91 kg) verstärkt die Lübeck Cougars für die zweite Saisonhälfte. Bereits am Samstag gegen Rostock wird er für die "Berglöwen" auflaufen. Der 22-Jährige spielte zuletzt die Stirling Clansmen, dem Team der University of Stirling in Schottland. 2017 wurde er mit der Mannschaft britischer Uni-Meister. Vor seinem Wechsel an die Universität fing der junge Mann aus Birmingham Touchdowns für die Lions aus seiner Heimatstadt. 

Erster Besuch in Lübeck im Winter

Bereits vor der Saison 2019 stand Head Coach Mark Holtze in Kontakt mit Prince. Der flinke Receiver war sogar zu einem Probetraining in der Hansestadt. Ein Wechsel kam allerdings zunächst nicht zustande - umso mehr freuen sich die "Berglöwen", dass es im zweiten Anlauf nun doch geklappt hat.

Entspannung auf Receiver-Position

Prince ist eine gezielte Verstärkung - die gleichzeitig für etwas Entspannung auf der Receiver-Position bei den angeschlagenen Cougars sorgen dürfte. Denn mit Lennart Stolina und Felix Siekmann fallen unter anderem zwei Starter auf dieser Position längerfristig aus.

Britische Tradition in Lübeck

Prince ist nicht der erste Brite in den Reihen der Cougars, sondern bereits der zehnte, der das "Berglöwen"-Trikot tragen wird. Mit Ben Webb, Dan McMillan, Richard Hennessy, Martin Ray, Brett Rosenbaum, Ally Reid, James Anderson, Matt Kidd und Kyle Latore hat er in Lübeck immer noch äußerst beliebte Vorgänger von der Insel.

Eine absolvierte Trainingseinheit

Der 22-Jährige war am Mittwoch in Deutschland gelandet und absolvierte am Donnerstag das Abschlusstraining gemeinsam mit der Mannschaft. Es wird abzuwarten sein, inwiefern Prince nach der kurzen Vorbereitung gegen Rostock bereits ins Spielgeschehen intigriert werden kann.

Foto: Craig Thomas | Tallboy Images


Zugehörige News