Mark Holtze ist Head Coach 2021

MLjJSfza9dtmUo4pyIZREegBGx6vGXaHreYXR1Pn.jpeg

Die Cougars bleiben auf dem Lübecker Weg: Mark Holtze wird die "Berglöwen" auch in der GFL2-Saison 2021 als Head Coach anführen. Holtze holte mit den Cougars 2019 mit 10 Siegen und 4 Niederlagen die Zweitliga-Vizemeisterschaft und führte das Team zur erfolgreichsten Spielzeit sei 15 Jahren. Nach der Corona-bedingten Absage der diesjährigen Saison will der A-Lizenz-Inhaber kommendes Jahr jetzt erneut angreifen: "Ich freue mich auf die große Herausforderung das Team in dieser schwierigen Zeit zu führen. 2021 birgt noch viele große Fragezeichen, aber ich bin mir sicher, dass wir das gemeinsam im Team mit Spielern, Coaches, Staff, Vorstand, den Förderern und Fans wie immer gut bewältigen werden", betont Holtze.

Trainercrew im Fokus

Holtze stand bislang 76 Mal als Cheftrainer an der Seitenlinie, dabei holte er 37 Siege. Nur Sascha Knappe (52 Erfolge) gewann häufiger. Aktuell baut der Cougars-Chef seine Trainercrew zusammen und arbeitet am Kader für 2021. Auf jeden Fall mit an Bord bleibt Offensive Coordinator und Nationaltrainer Stephan Starcke. Der Rahmenspielplan sieht den Saisonstart für die Cougars am ersten Juni-Wochenende vor. Wegen den aus der Corona-Pandemie resultierenden Unsicherheiten für den Spielbetrieb im kommenden Jahr, hatten Verband und Clubs bereits im Oktober beschlossen, die Saison später als üblich starten zu lassen. Durch eine Einteilung der GFL und der GFL2 in jeweils vier Staffeln will man außerdem die Anzahl der Rundenspiele in 2021 von bislang 14 auf 10 pro Team reduzieren.

Das sind die Gegner 2021

Nach aktuellem Stand treffen die Cougars auf die Hamburg Huskies, Berlin Adler und Rostock Griffins (Heim- und Auswärtsspiel) sowie in Interconference-Spielen auf die Langenfeld Longhorns, Assindia Cardinals, Düsseldorf Panther und Solingen Paladins. Unklar ist die Situation durch den Verzicht der Erstliga-Lizenz der Hildesheim Invaders, die ebenfalls einen Antrag für die GFL2 gestellt haben.

Zugehörige News