Leistungstest zum Trainingsstart

J06eU7wgllJLNw0fJ2MBBKROMYzfnBecILEM9jUA.jpeg
Bqn9uwl6opPlR8BuzS8MkxzTi7YO3IBwSMpeK3mu.jpeg

Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars sind mit einem Leistungstest in die Vorbereitung für die Saison 2022 gestartet. Rund 50 Spieler absolvierten am Wochenende auf dem Home Field unter den Augen von Coaches und Staff mehrere Übungen. Dazu zählten unter anderem ein 40-Yard-Dash sowie Balance- und Mobilitäts-Drills.

Verletzungsprophylaxe als Hauptziel

Dabei ging es nicht darum zu ermitteln, wer der stärkste oder schnellste Spieler ist - sondern um zu erfahren, in welchen Bereichen es die meisten Defizite gibt. Die Ergebnisse sollen nun in die Gestaltung des Wintertraining mit einfließen. Hauptziel ist eine bessere Verletzungsprophylaxe. Organisiert und ausgewertet wurde die Leistungsdiagnostik von den Physiotherapeuten Mareike Kühn und Jasper Kopreit.

Saisonstart im Mai

Am Dienstag beginnt das Athletiktraining der Mannschaft. Diese Phase wird bis Weihnachten dauern. Der neue Cougars Head Coach Jim Ward wird im Februar in Lübeck erwartet. Die neue GFL2-Saison startet am 21./22. Mai.

Zugehörige News