Lehrreiche Tests für die Cougars 2 & U19

zz7BKd9cHdci6a2ai9MCN3bYnHeQZOU8ezzbr4R1.jpeg

Die 2. Herren sowie die U19 der Lübeck Cougars haben am Wochenende jeweils ein Testspiel bestritten. Beide Teams mussten sich dabei den Gegnern geschlagen geben, konnten aber viele wichtige Erkenntnisse für die anstehenden Saisonstarts gewinnen.

Knappes Spiel gegen Kiel

Die Cougars 2 verloren am Sonntag ein umkämpftes Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes 2 mit 0:21.

„Das Spiel hat uns genau gezeigt, was wir erwartet haben, beziehungsweise herausfinden wollten und woran wir noch arbeiten müssen. Wir hätten natürlich gerne ein paar Punkte aufs Board gebracht, aber als Fazit waren wir nicht weit weg von Kiel. Eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung und ein Big Play lassen es am Ende deutlicher aussehen, als es war.“, analysierte Chefcoach Florian Knüppel im Anschluss an die Partie. „Unsere Defense hat mehrere Turnover kreiert und auf Augenhöhe mitgespielt. In der Offense arbeiten wir noch weiter am Timing und probieren dann in 14 Tagen beim 1 Punktspiel gegen Bredstedt natürlich auch ein bisschen weniger aus, um direkt die ersten Punkte zum Aufstieg zu holen.“

Test gegen den dänischen Meister

Bereits am Samstag unterlag die U19 dem dänischen Team Frederikssund Oaks. Das Spiel gewannen die Gäste mit 6:20. Scorer für die Lübeck Cougars war Moritz Lau. 

Chefcoach Jamie Dale sagt zu dem Spiel: „Ja, es war ein hartes Spiel. Sie sind der Titelverteidiger in Dänemark. Es war also ein guter Test, um zu sehen, wo wir stehen. Wir müssen vor unserem ersten regulären Saisonspiel noch viel arbeiten, aber ich kann zumindest sagen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Saisonstarts stehen kurz bevor

Für beide Teams waren es die letzten wichtigen Tests vor dem offiziellen Saisonstart. Die U19 spielt am 23. April um 15 Uhr auf dem Homefield an der Vorwerker Straße 84 gegen die Dresden Monarchs. Einen Tag später, am 24. April, starten dann auch die Cougars 2 in die Saison. Das Team trifft ebenfalls auf dem Homefield um 15 Uhr auf die Bredstedt Riptides.

Zugehörige News