Latest News: In & Out beim Devils-Match

y8wS2w0yiGsl1neggPS1XZ7TXfVvgCw8X6v7LzB8.jpeg

Am Samstag treffen die Cougars am Buniamshof um 18 Uhr im Preseason-Match auf die Hamburg Blue Devils. Für das Team ist es der große Härtetest vor der am 4. Mai beginnenden GFL2-Saison gegen die Solingen Paladins. Alle Spieler sollen dabei die Chance bekommen, sich zu beweisen. Auf einige Neuzugänge müssen die Fans sich allerdings noch gedulden: So wird der kanadische Running Back Aaron Milton nach einer Trainingsverletzung vermutlich geschont werden. Head Coach Mark Holtze möchte kein Risiko eingehen.

Der Einsatz von US-Linebacker Donald Smith ist fraglich. Auch Hannes Leischner (Defensive Line) und die Running Backs Jan-Henning Kopetsch und Thore Prüße sowie Defensive Back Stephan Kohl müssen verletzt passen. Dafür wird US-Quarterback Quentin Williams definitiv sein Können erstmals in rot-weiß unter Beweis stellen.

Felix Hilbich im Fokus

So könnte im Laufangriff erstmals die Last auf den Schulter von Running Back Felix Hilbich liegen. Der 22-Jährige wechselte in der Winterpause von den Hamburg Pioneers nach Lübeck. Gespannt sein können die Fans auch auf das Duell der Kicker. Mit Dennis Blaesner, Eric Schlomm und Finn-Luca Anders stehen erstmals gleich drei Kicker im Cougars-Kader und kämpfen um ihren Platz.

Tickets für das Match gibt es noch online bei Eventim (ab 6 Euro) oder an der Abendkasse ab 8,50 Euro. Bereits um 14 Uhr startet der Media Day im Stadion, wo alles Fans die Gelegenheit haben, die Mannschaft kennenzulernen.

Zugehörige News