Kader, Intranet, Fanshop, neuer Partner: So lief der Online-Talk

jAi0fhCmaaiX247RlCvwC01NMadQVgIpNzqetDtj.jpeg

Keine Super Bowl Party, dafür ein Online-Warmup: Erstmals veranstalteten die Cougars am Sonntagabend, wenige Stunden vor dem NFL-Endspiel, einen Live-Talk bei Facebook. Zu Gast waren: Head Coach Mark Holtze, der neue Defensive Coordinator Hugo Pointillart, Marketingchef Frank Mendritzki sowie die beiden GFL2-Spieler Herbert Mette und Eric Köhncke. Durch den Talk führten Jan Wulf und Dennis Reinke. Rund 1500 Aufrufe hatte das Video.

Den Talk zum Nachschauen: hier

Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der Kader besteht aktuell aus über 50 Spielern. Darunter auch einige Spieler, die aus der Cou-Two aufrücken, sowie Kadetten, die aus der U19 aufgestiegen sind. "Das ist zum jetzigen Zeitpunkt gut. Der ein oder andere wird da mit Sicherheit noch zukommen", sagte Holtze. Die Kaderplanung sei noch nicht abgeschlossen.

- Die Cougars sind nach der Verpflichtung von Quarterback Andrew Hill und Running Back Jack Marton aktuell noch auf der Suche an nach einem Defender aus dem Ausland - eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Laut Holtze hängt das auch davon ab, wie sich das "deutsche" Roster entwickelt.

- Holtze begrüßt den kompakten GFL2-Modus in diesem Jahr mit weniger Spielen und einem späteren Start. 

- Defensive Coordinator Pointillart kannte die Cougars bereits über die Ex-Berglöwen Perez Mattison, Giovanni Nanguy und Willie Robinson, die alle bei der französischen Nationalmannschaft aktiv waren. Er freut sich auf seine Ankunft in Lübeck und darauf, mit der Mannschaft zu arbeiten.

- Marketingchef Frank Mendritzki ist in Kontakt mit vielen Partner und Sponsoren - die den Cougars trotz eigener wirtschaftlicher Schwierigkeiten die Treue halten. "Viele sind direkt von der Pandemie betroffen. Sie stärken uns dennoch den Rücken und leben den Begriff Partnerschaft. Damit sind wir gesegnet", so Mendritzki. 

- Neuer Premium-Sponsor: Die Trave, das Wohnungsunternehmen der Hansestadt, wird neuer Cougars-Partner. 

- Die Gamedays sollen weiter professionalisiert werden. Live-Musik, gutes Essen und vieles mehr. Laut Mendritzki sollen die Fans sich auf weitere Highlights freuen können.

- Vereinsinfrastruktur: Der USC Lübeck bekommt ein eigenes Intranet. Das Online-Netzwerk wird von Evenmedia verantwortet und soll demnächst allen Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen. Sämtliche Vereinsaktivitäten sollen auf einer Plattform gebündelt werden.

- Der neue Fanshop ist online! Auch Dank Evenmedia. Ab sofort gibt es neue Cougars-Fanware nicht nur hier sondern auch bei Facebook und Instagram.

- Kansas City Chiefs oder Tampa Bay Bucaneers? Wer gewinnt den Super Bowl? Im Live-Talk sahen die Cougars-Experten knapp die Chiefs vorne (4:3).

Zugehörige News