Jack Marton kommt 2021 zurück

cabuRWchx9BfHlCP7NlVwSMUbNU0L767sscliURu.jpeg

Im zweiten Anlauf soll es endlich klappen: Im Frühjahr 2020 war der australische Running Back und Nationalspieler Jack Marton bereits in Lübeck gelandet und lebte sich in der Hansestadt ein, ehe ihn die Corona-bedingte Absage der kompletten GFL2-Spielzeit zur Rückkehr in seine Heimat zwang. 2021 kommt das 1,75 m große und 90 kg schwere Kraftpaket aber zurück nach Lübeck.

"Unfinished Buisness"

"Ich kann es nicht abwarten, nach Lübeck zurückzukehren dieses Jahr. Die Spieler, Trainer, Fans - alle waren so herzlich zu mir, ich wurde schnell in die Cougars-Familie aufgenommen, auch wenn die Situation während einer Pandemie so fern der Heimat nicht einfach war", sagt der 25-Jährige. "Ich habe hier einfach ein ,unfinished buisness' - wir haben alle so hart hier für die Saison gearbeitet und uns auf die Spielzeit gefreut, ehe sie abgesagt wurde. Jetzt hoffe ich auf eine Saison 2021."

+++ Neue Fanware jetzt in unserem Shop +++

Zweiter Australier der Club-Geschichte

Jack Marton ist der zweite Australier, der das Cougars-Trikot tragen wird. Landsmann Locklan Gilbert war im GFL-Jahr 2012 der erste. Gilbert war es auch, der den ersten GFL-Touchdown in der Geschichte der Cougars erzielte. Die Cougars starten voraussichtlich am ersten Juni-Wochenende in die diesjährige Spielzeit.

Foto: Slaweg-Foto/Warsaw Eagles

Zugehörige News