"Ich dachte nur: Lass dich bloß nicht fangen"

K7eCJ2GWW9oH8ZeeNaGYPPK2ZeOLe63hqWnRDYSZ.jpeg

78 Touchdowns erzielte Jamie Dale in seinen sieben Spielzeiten für die Lübeck Cougars bisher. Die letzten beiden wird er wohl nie vergessen. Zwei Touchdowns binnen zehn Sekunden zum Sieg! "In all der Zeit, in der ich Football spiele, war das mein erstes Spiel, was so unglaublich geendet ist", sagte der müde Matchwinner nach dem Spiel.

Geistesgegenwärtige Reaktion

Zur Erinnerung: Zehn Sekunden vor dem Ende lagen die Cougars noch mit 32:39 gegen die Langenfeld Longhorns hinten, dann fand Quarterback Quentin Williams Dale in der Endzone zum Ausgleich. Mit drei Sekunden Restspielzeit versuchten die Longhorns die Cougars dann mit einer Ball-Stafette auszutricksen, was aber gründlich misslang. Quarterback Jarvis McClam warf erst einen Pass auf seinen Receiver Cole Williams, dieser warf zurück auf McClam, der wiederum einen Rückwärtspass auf einen Mitspieler versuchte, dieser aber zu kurz war und auf dem Boden landete. Dale schnappte sich den Ball - und rannte. 45 Yards in die gegnerische Endzone.

"Ich stand unter Schock"

"Als sich sah, dass der Ball auf dem Boden gelandet war, habe ich ihn aufgenommen und nur noch freies Feld gesehen. Ich dachte nur: Lass dich jetzt bloß nicht fangen. Als ich über der Goal Line war, stand ich erstmal unter Schock", bekannte Dale. Als die Schiedsrichter den Touchdown gaben, sei er sehr erleichtert gewesen. 

Dale lobt Teamgeist

"Ich bin sehr glücklich, was für ein Team wir dieses Jahr haben. Die Atmosphäre und diesen Kampfgeist, die wir innerhalb der Mannschaft haben, ist fantastisch", lobt Dale. In einer Woche dürfen sie alle wieder ran, dann geht es zum Topspiel nach Rostock. Aber daran wird erst morgen gedacht. 


Foto: André Steinberg

Zugehörige News