GFL2 soll spielen! Start an Pfingsten?

2sZlF8bXfKBPPHyyVixOCHD1EImYO9IXo97Pf5Cc.jpeg

Es soll in Deutschlands höchsten Ligen in 2020 Football gespielt werden! Das ist zumindest der Plan. Allerdings mit fünfwöchiger Verzögerung. Das hat der American Football Verband Deutschland (AFVD) am Dienstag bekanntgegeben. Demnach soll die Saison in GFL und GFL2 zu Pfingsten, also das Wochenende 30./31. Mai, beginnen.

Vier Spiele verschoben

Im weiteren Saisonverlauf soll die Pause während der Fußball-EM gestrichen werden und angesetzte Nachholtermine genutzt werden. Dadurch würden sich einige Spieltermine der Cougars ändern. Auf jeden Fall das geplante Heimspiel gegen die Berlin Adler am 3. Mai sowie die folgenden drei Auswärtsspiele gegen Berlin, Hamburg und Rostock. Ob die Cougars dann mit einem Heimspiel gegen Rostock am 7. Juni in die Saison 2020 starten, ist allerdings noch unklar. Gut möglich, dass die "Berglöwen" eine Woche zuvor an Pfingsten loslegen. 

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Mehr zu dem Thema:
So plant das GFL2-Team aktuell
Corona: Offizielle Mitteilung der Cougars nach Sondersitzung
Corona-Krise trifft auch die Cougars

Zugehörige News