GFL2: Saison von September bis November?

lCSoC3OmqdvkgIcyLtFphv4Nmcwrqya2qpoCwvb8.jpeg

Der American Football Verband Deutschland hat am Freitagabend seine Pläne für die Saison 2020 vorgestellt. Demnach soll die Spielzeit für seine Lizenzligen, darunter GFL und GFL2, im September starten und im November enden. Verband, Liga und Vereine würden an der Umsetzung arbeiten. Dafür sollen nun neue Spielpläne mit angepassten Gruppeneinteilungen erstellt werden. Details wurden noch nicht bekannt. 

Keine Absteiger, aber Aufsteiger

Allerdings: Absteiger soll es keine geben. 2021 sollen alle Vereine in den Ligen spielen, für die sie 2020 spielberechtigt waren. Ausnahme: Die Meister der zweiten Ligen können für 2021 wählen, ob sie einen Aufstieg wahrnehmen wollen, teilt der AFVD mit. 

Großveranstaltungen ab September?

Die Grundvoraussetzung für einen Start ist ein Hygiene- und Schutzkonzept in den Clubs entsprechend der DOSB-Standards - und dass Großveranstaltungen ab September wieder möglich sind.

Cougars-Dauerkarte JETZT im Fanshop kaufen: 

App für Apple:
https://apps.apple.com/de/app/cougars-shop/id1508296067

App für Android:
https://play.google.com/store/apps/details…

Zugehörige News