GFL2: Paderborn und Hildesheim steigen auf

k5psUR3WSH8MpI9h1OhdmCGxZLxdGsLjHYfaiMXx.jpeg

Zwei weitere Gegner der Lübeck Cougars für die Saison 2022 stehen fest: Die Paderborn Dolphins (Meister Regionalliga West) und die Hildesheim Invaders (Meister Regionalliga Nord) haben sich in der Relegation durchgesetzt und stehen sportlich als Aufsteiger in die GFL 2 Nord fest.

Dolphins souverän

Die Dolphins beendeten die Relegation mit zwei Siegen (34:15 bei den Spandau Bulldogs und 32:0 gegen die Hildesheim Invaders) und ließen damit keine Zweifel offen. Die Niedersachsen sicherten sich das zweite Ticket für die GFL 2 durch einen abschließenden 34:7-Erfolg gegen die Spandau Bulldogs.

Ein Spot noch offen

Neben den Cougars sind auch die Rostock Griffins, Solingen Paladins, Langenfeld Longhorns und Düsseldorf Panther für die neue Spielzeit qualifiziert. Weil die Berlin Adler in die GFL aufsteigen, es aber keinen Absteiger aus der 1. Liga gibt, ist aktuell noch ein Spot offen. In einem Nachrückverfahren können sich die Absteiger Hamburg Huskies, Assindia Cardinals oder Relegations-Verlierer Spandau Bulldogs darum bewerben. Aber auch ambitionierten Regionalligisten steht dieser Weg frei. Am Ende entscheidet der AFVD.

Zugehörige News