GFL2: Hamburg verliert, Elmshorn gewinnt

dFBc0CRBPQTagMj90oAwooEnZPUl8dN6TohTlRms.jpeg

Die Cougars haben ein spielfreies Wochenende, die Konkurrenz musste dagegen ran. Zwei Partien gab es am Samstag - ein Match war dabei richtig spannend.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Huskies 35:34 (14:20)
Exakt 49 Sekunden vor dem Ende machte Langenfeld den Touchdown - und ging dann volles Risiko. Two-Point-Conversion statt Zusatzkick, der das Unentschieden bedeutet hätte. Doch die Rheinländer wurden belohnt - und holten damit den zweiten Saisonsieg. Denn zwei Sekunden vor dem Ende segelte ein Hamburger Field-Goal-Versuch noch an den Torstangen vorbei. Für die Huskies war es nach der 13:14-Pleite in Solingen die zweite Ein-Pünktchen-Niederlage in Serie.

Troisdorf Jets - Elmshorn Fighting Pirates 10:49 (3:21)
Der nächste Cougars-Gegner aus Elmshorn ließ dem Aufsteiger auch im Rückspiel keine Chance, bereits zur Halbzeit war die Partie praktisch entschieden. Die Pirates führen mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabelle an. Troisdorf wartet nach vier Spielen weiter auf den ersten Erfolg.

Am nächsten Sonntag treffen die Cougars am Buniamshof auf Spitzenreiter Elmshorn. Tickets: hier.

Zugehörige News