Flags werden Dritter in Rostock

Flags werden Dritter in Rostock

Am Samstag fand der Baltic Sea Bowl in Rostock statt. Die Zuschauer sahen klasse Spiele und viele spektakuläre Aktionen. An diesem Turnier nahmen Hamburg, Rostock, Stralsund und Lübeck teil. Für die Flag Cougars war es das zweite Turnier in dieser Saison.

Unser Kader: Noel Schröder, Eric Köhncke, Alex Osiik, Kevin Vomfell, Shayan Zarinbal, Philip Diestel, Robin Scharnweber, Philipp Grade, Ole Spoth, Jan Erik Riede und Sven Riebe.

Aufgrund von Spielplan Überschneidungen konnten die Flag Cougars an mehreren Turnieren nicht teilnehmen. Somit war dieses für einige Spieler das erste Mal im Trikot der Lübeck Flag Cougars, was man den Jungs aber nicht anmerkte. Auch unsere U18 Spieler zeigten wiederholt die gute Jugendarbeit der Lübeck Cougars und waren fester Bestandteil des Kaders.

Im ersten Spiel konnten den Lübeck Flag Cougars gegen den Liga Neuling Stralsund überzeugen und gewannen verdient. Im zweiten Spiel gingen die Lübeck Flag Cougars als Außenseiter ins Spiel. Dazu sind zu viele aktive und ehemalige GFL Spieler im Kader der Hamburger. Allerdings tat auch die Sonne Ihr übriges, bei über 30 Grad zwei Spiele á 2x 20 Minuten hintereinander stellten die Physis der Spieler auf die Probe. Trotzdem konnten die Lübecker anfangs gut mithalten unterlagen jedoch anschließen deutlicher.

Im entscheidenden Spiel um Platz zwei, gegen Baltic Blue Stars, war bis zur Mitte der ersten Hälfte noch alles offen. Allerdings konnte danach die Defense die Angriffe der Rostocker nicht stoppen und die Offense zwei Mal in der Nähe der Endzone von Rostock nicht punkten. Somit konnte sich Rostock zur Halbzeit entscheidend absetzen und gewann das Spiel.

1. Platz - Doppel H 040 Digga
2. Platz - Baltic Blue Stars Rostock
3. Platz - Lübeck Flag Cougars
4. Platz - Stralsund Pikes

Ergebnisse:

Doppel H 040 Digga - Baltic Blue Stars Rostock 39:28
Stralsund Pikes - Lübeck Flag Cougars 14:53
Lübeck Flag Cougars - Doppel H 040 Digga 20:47
Baltic Blue Stars Rostock - Stralsund Pikes 53:00
Doppel H 040 Digga - Stralsund Pikes 69:06
Lübeck Flag Cougars - Baltic Blue Stars Rostock 18:39

Zugehörige News