Flags mit drittem Platz in Rostock

MG69QWK4Fiqo1fC1QNhh2yiStUG1u6RIupKwBLaq.jpeg

Die Lübeck Flag Cougars haben bei ihrem zweiten Turnier des Jahres in der DFFL Platz drei belegt. Nach einem Sieg gegen die Berlin Bullets (47:0) folgten Niederlagen gegen die Eberswalde Rangers (20:46) und Gastgeber Rostock Blue Stars (33:41).

Neuer Quarterback

Da Starting Quarterback Alexander Osiik fehlte, kam Chili Trejo zu seinem ersten Spiel als Spielmacher und machte ein gutes Turnier. "Generell machte das Team einen starken Eindruck obwohl sechs Stammspieler fehlten", bilanzierte Head Coach Sven Riebe.

Super Start

Im ersten Spiel konnte das Team seine beste Leistung abrufen und schlug die Berlin Bullets deutlich und erreichte, was im Flag Football selten vorkommt, sogar ein Shootout. Das zweite Spiel gegen die, für die Wendland Bulls, nachgerückten Eberswalde Rangers gestaltet sich als schwieriges Spiel. Beide Gegner kannten sich bereits aus dem Turnier in Stralsund. In Stralsund gelang es Lübeck noch knapp zu gewinnen, in Rostock waren die Rangers das bessere Team und gewann das Match. In Spiel drei kam es dann gegen Rostock zur Wiederholung des Final Spiels von Stralsund. In Stralsund konnten die Lübecker nur bis zur Halbzeit mithalten. Bei der Neuauflage zeigte das Team echte willensstarke und startet ein starkes Comeback verlor allerdings knapp das Spiel.

Nächstes Turnier ein Heimspiel

Das nächstes Turnier wird nach 2016 wieder mal ein Heimspiel sein. Am 20. Juli veranstalten die Cougars ihr eigenes DFFL Nord Turnier, weitere Infos folgen.

Scorer
Ole Torben Spoth 41 Punkte
Hendrik Miesner 19 Punkte
Tobias von Unruh 18 Punkte
Robin Scharnweber 9 Punkte
Kevin Vomfell 7 Punkte
Chili Trejo 6 Punkte (1x Pick 6)

Defensive
Hendrik Miesner 2 Deflections / 2 Sacks
Chili Trejo 3 Deflections / 3 Interception / 1 Pick 6
Tobias von Unruh 2 Deflections / 1 Interception
Robin Scharnweber 1 Sack 
Daniel von Treuenfels 4 Defelction
Ole Torben 1 Safety

Quarterback
Chili Trejo / Hendrik Miesner 3 Games 15 Touchdown Pässe und 8 PATs

Zugehörige News