Flag Cougars wieder erfolgreich in Berlin

7TnltJYA3DnLENPDdxqhYV9G7mm0qyI91XIzzu3k.jpeg

Wir haben uns mal wieder auf den Weg nach trommelwirbel Berlin gemacht, dieses Mal zu den Lichtenberg Lions. Nachdem unsere Mannschaft am Freitag die Teller ordentlich aufgegessen und eine kurze Übernachtungsmöglichkeit "in der Nähe" des Stasimuseums genutzt hatte, strahlte die Sonne auch dieses mal, wie schon drei Wochen zuvor, ordentlich. Der Sand auf dem Kunstrasenplatz verbreitete gutes Urlaubsfeeling, doch wir wussten, dass auf uns ein langer Tag voller Flag Football wartete.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Potsdam Royals, die uns in der ersten Halbzeit auf dem falschen Fuß erwischt haben. Mit einem Halbzeitstand von 20:8 für die Royals sah es fast nach der obligatorischen Niederlage gegen unser Kryptonit aus. Jedoch schafften wir es mit 3 TDs zurück ins Spiel, und gewannen knapp 28:27.

Anschließend spielten wir gegen die Gastgeber Lichtenberg Lions. Drei Wochen zuvor standen wir uns im Finale gegenüber, welches sogar in die Overtime ging. Doch diesmal war es kein Duell auf Augenhöhe. Dank intensiver Vorbereitung und Analyse bezwangen wir die Gastgeber mit 40:6 deutlich.

Das letzte Gruppenspiel ging gegen die Wild Grizlies, die nach einer herben 41:14 Niederlage gegen die Lichtenberg Lions auch von uns nicht verschont blieben. Nach einer offenen ersten Hälfte (22:12 für uns) hatte Quarterback Alex "Der Pirat" Osiik noch ein Paar Läufe und Trickspielzüge rausgehauen, die zu vier unbeantworteten Touchdowns führten. Endstand 46:12 für die Cougars.

Mit dem 1.Gruppenplatz gingen die Cougars mit erhobener Brust ins Halbfinale gegen die Red Flags aus Magdeburg, die ebenfalls sehr stark auf die Teilnahme an der 1. BUNDESLIGA nächstes Jahr hoffen. Auch hier konnten wir relativ schnell in der ersten Halbzeit Punkte sammeln, Zwischenstand 26:13. In der zweiten Halbzeit spielten zwar beide Teams auf Augenhöhe, jedoch gelang es den Red Flags nicht mehr, die Führung zu übernehmen. Die Mannschaften trennten sich 40:26.

Nach einigen Verzögerungen wurde auch um 19 Uhr das Finale angepfiffen. Mit den Strelitz Dukes, die zuvor die Potsdam Royals besiegten, stand uns ein relativ junges, aber athletisches Team gegenüber. Doch mehrere Interceptions seitens unserer Defense nahmen ihnen den Wind aus den Segeln, und auch unsere Offense sammelte ordentlich Punkte. Endstand: 47:13. Somit wurde mal wieder bewiesen: Defense wins championchips when ze Offense auch gut Punkte macht!

Danke an die Lions für das schöne Turnier und an alle anderen Teams für die spannenden Spiele!

Auch dieses Wochende geht es für uns wieder nach Berlin, diesmal zu den Berlin Adlern!

Zugehörige News