Flag Cougars reisen zum DFFL Finaltag

e4rql173BKA4Is6a0Zgh6lfeWAeKultK5lmGiJAW.jpeg

Am 17.09. findet der Finaltag der 5er DFFL-Saison 2022 in Odelzhausen statt. Dort spielen die besten 8 Teams um die Deutsche Meisterschaft im 5er Flag Football.
Bereits am Tag davor werden die Nordlichter ihre neunstündige Van-Fahrt gen Süden absolvieren. Den Privatjet mussten wir durch Terminüberschneidungen an PSG verleihen.

In der Gruppenphase des Finaltags treffen die Flag Cougars dabei auf bekannte Gesichter. Mit den Badener Greifs aus Karlsruhe treffen wir auf unsere Ex-Spielerin und Medienexpertin Anna-Lena. Zudem lief unser Quarterback Alex "der Pirat" Osiik beim Big Bowl XIV im Badener Trikot auf, und sicherte sich mit der Mannschaft Platz 21.
Wir hoffen auf ein besseres Ergebnis, als beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 08.Mai in Eberswalde. Damals verteilten uns die Greifs mit einem Herben 46:7 eine Lehrstunde in effektivem Flag Football.

Danach treffen wir auf die Lichtenberg Lions. Gegen kaum ein Team haben wir dieses Jahr öfter gespielt. Mit 4 Siegen und nur einer Niederlage sieht die Bilanz für die Flag Cougars ganz gut aus, jedoch haben die Lions zuletzt starke Leistungssprünge (ohne signifikanten Höhengewinn) nach vorne gemacht, und sind keinesfalls zu unterschätzen.

Zu guter letzt treffen wir auf Titelverteidiger Walldorf Wanderers, welches ein sehr erfahrenes und überaus starkes Team ist. Nur ein mal trafen Cougars und Wanderers aufeinander - beim Halbfinale der German Flag Open X im Jahr 2015. Damals spielte unser QB Alex Osiik an der Seite von Clublegenden Ole Wulf und Jamie Dale. Das Spiel ging mit 00:14 verhältnismäßig knapp für die sehr dominanten Wanderers aus. Wir hoffen darauf, diese offene Rechnung dieses Jahr begleichen zu können.

Zwei der drei Spiele können auf dem Kanal des AFVD auf Sportdeutschland.tv unter dem folgenden Link verfolgt werden!

https://sportdeutschland.tv/afvd

Cougars vs. Lichtenberg Lions
Ab 11:10 Uhr

Cougars vs. Walldorf Wanderers
Ab 13:30 Uhr


Zugehörige News