Flag Cougars gewinnen Turnier in Berlin

VRWmiX0Kj6KpygjHRpbA7rdFxXEupJB6oUaPteQB.jpeg

Wir haben uns auch mal wieder auf den Weg in die Hauptstadt gemacht, dieses Mal zu den Bullets. Nachdem die Sonne unsere Hauptstadt ordentlich aufgewärmt hatte und der Sportplatz einem Ofen glich ging es auch schon los. Da auch noch der Platz die Härte und den Grip eines Backblechs hatte, sahen die Zuschauer leider weniger ansehnliche Spiele. 

Im ersten Spiel feierten wir unsere Saisonpremiere gegen die Bluestars aus Rostock, die wir in einem engen Spiel mit 32:27 besiegen konnten. 

Anschließend ging es gegen unseren neuen Angstgegner aus Potsdam, welcher uns prompt wieder mit 24:27 den Schneid abkaufte. 

Vom letzten Gruppenspiel gegen die Strelitz Dukes konnte der Schiedsrichter mit der Spieluhr wohl nicht genug bekommen. Es entwickelte sich nämlich zu einem 1:15 Stunden langem hitzigen Abschluss einer Gruppenphase ohne Pausen, den wir mit 33:24 für uns entscheiden konnten. 

Somit trafen wir im Halbfinale als Gruppenzweiter auf unsere Nachbarn aus Stockelsdorf. Um die nachbarschaftliche Tradition weiter zu pflegen, lieferten wir uns wieder ein enges, lautes Spiel; dieses Mal mit dem besseren Ende für uns. 

Da im anderen Halbfinale parallel die Lichtenberg Lions die Bluestars besiegten, spielten wir, wie in Eberswalde, unser letztes Turnierspiel gegen das Berliner Team. Mittlerweile hatten beide Mannschaften mit einigen Ausfällen zu kämpfen, doch wie es sich für ein Finale gehört, gab es Spannung bis zum letzten Play. Nachdem die erste Halbzeit mit 6:6 endete, legte jedes Team zwei weitere Touchdowns zum 20:20 auf. Somit ging es in unsere erste Overtime überhaupt. Dabei konnten wir in unserem Drive direkt Punkten. Nun lag es an den Lions gleichzuziehen. Mit drei Tollen Plays kamen Sie bis kurz vor die Endzone. Im alles entscheidenden letzten Play konnte unsere Defense allerdings mit einer Interception das Spiel entscheiden. 

Somit wurde mal wieder bewiesen: Defense wins championchips!


Danke an die Bullets für das schöne Turnier und an alle anderen Teams für die spannenden Spiele!

Zugehörige News