Flag Cougars fahren zur Deutschen Meisterschaft

tyCQU7He4faCTK3n9sZJK30Ro3jOsDffgjRRZZE3.jpeg

Am Samstag findet in Eberswalde (Brandenburg) der Finaltag der Deutschen Flag Football Liga (5er DFFL) statt. Mit dabei: die Lübeck Flag Cougars! In einer stark komprimierten Saison qualifizieren sich das Team von Sven Reimann mit zwei Turniersiegen sowie einem zweiten Platz für die Endrunde. 

Dort treffen die Cougars auf die zehn besten Mannschaften Deutschlands. In der Gruppenphase bekommen es die "Berglöwen" dabei zunächst mit den Munich Spatzen (10.10 Uhr) und den Augsburg Rooks (13.40 Uhr) zu tun. "In der besonderen Gruppenphase mit nur drei Mannschaften zählt jedes Spiel für uns", betont Team Manager Martin Peters. Die beiden anderen Gruppen bestehen aus vier Teams.

Das letzte Mal nahmen die Flag Cougars 2014 an einem Finaltag um die Deutsche Meisterschaft teil - und gewannen. Im Finale setzten sich die Flags damals mit 20:12 gegen Braunschweig durch und holten damit den ersten nationalen Titel für eine Cougars-Mannschaft. Der Spielort: gar nicht weit weg von Eberswalde, im 55 Kilometer entfernten Berlin. Vielleicht ein gutes Omen?

Zugehörige News