Flag Cougars auf Platz drei in Mölln

Flag Cougars auf Platz drei in Mölln

Am 28. April fand der 1. DFFL Spieltag 2018, der Nordstaffel, in Mölln statt.Die Lübeck Flag Cougars nahmen ebenfalls am Turnier teil. Da am 28. April ebenfalls die Cougars U16 und 1. Herren spielte, fehlten viele der erfahrenen Spieler. Leider fehlten unser Starting Quarterback Alexander Osiik (Spiel 1. Herren), sowie unser Backup Quarterback Niclas Kath (beruflich).

Somit führte Hendrik Miesner das erst mal das Team als Quarterback. Umso höher ist die Leistung des Teams zu bewerten, bei dem 5 Spieler ihr erstes Spiel im Cougars Trikot absolvierten. Das erste Spiel gegen die Wendland Bulls konnte man deutlich gewinnen. Im Spiel gegen die Mölln Buccaneers verlor man knapp, konnte aber das Spiel lange offenhalten. Nach zwei Spielen war leider die Erfahrung entscheidend und mal verlor deutlich gegen die späteren Gewinner des Turniers, aus Rostock.

1. Platz - Baltic Blue Stars Rostock

2. Platz - Mölln Buccaneers

3. Platz - Lübeck Flag Cougars

4. Platz - Wendland Bulls

Ergebnisse:

Baltic Blue Stars Rostock - Mölln Buccaneers 27:18

Lübeck Flag Cougars - Wendland Bulls 32:13

Wendland Bulls - Baltic Blue Stars Rostock 13:20

Mölln Buccaneers - Lübeck Flag Cougars 27:12

Baltic Blue Stars Rostock - Lübeck Flag Cougars 46:00

Wendland Bulls - Mölln Buccaneers 18:24

DFFL Tabelle Nord:

https://dffl.flag-coaching.info/dffl/table/division-nord/

DFFL 5er Team in Deutschland:

https://dffl.flag-coaching.info/dffl/teams/

Zugehörige News