Erster Leistungstest bei den Cougars

Erster Leistungstest bei den Cougars

Rund 80 Spieler der Cougars-Herrenteams und der U19 haben am Mittwochabend gemeinsam den ersten Leistungstest des Winterprogramms absolviert. An fünf unterschiedlichen Stationen wurden Zeiten und Werte gemessen. So bekamen die Trainer einen Überblick über den aktuellen Leistungsstand ihrer Spieler. Bei einem weiteren Leistungstest zum Ende des Wintertrainings dienen die Ergebnisse als Referenzwerte.

Die Stationen beim Test waren Shuttle Run, Three Cone Drill, Broad Jump, High Jump und Bench Press. "Kraft- und Athletiktraining gehören fest zum Football. Das müssen wir bei den Cougars noch besser fördern. Dazu war dieser Leistungstest ein Startschuss. Die gewonnenen Daten werden wir auswerten und weiter entwickeln. Langfristig wollen wir allen Athleten im Cougars-Prorgamm die Chance geben, sich unter guter Anleitung zu verbessern und zu entwickeln", betonte Cougars-Cheftrainer Mark Holtze, der sich bei Philipp Stursberg und Sascha Knappe bedankte, die mit ihrem Fachwissen und Engagement das Projekt ermöglicht haben.

Die Cougars-Teams starten im April in die neue Saison. Neueinsteiger sind herzlich willkommen.

Zugehörige News