Drei Interceptions: Smith mit Teamrekord

oj34H4tOV9biyxMBYZnWFjpxapYahAiQs7GQFs7Y.jpeg

Die Defense der Cougars bot beim 38:6-Heimsieg gegen die Hannover Spartans eine bärenstarke Leistung. Einer stach dabei noch einmal heraus: US-Verteidiger Donald Smith, der in seinem dritten Jahr in Lübeck spielt, fing gleich drei Pässe der Hannoveraner Quarterbacks ab. Drei Interceptions in einem Spiel - das ist ein neuer Teamrekord bei den "Berglöwen".

Neun Spieler mit zwei Picks

Bisher standen gleich mehrere Spieler mit zwei Interceptions in einem Spiel an der Spitze der Statistik-Rangliste, die seit der Saison 2009 geführt wird: Andrew Hill (2014 in Troisdorf), Christoph Böckmann (2011 gegen Köln), Erik Schween (2017 in Paderborn), Homer Mauga (2016 in Ritterhude), Jordi Brugnani (2016 gegen Ritterhude), Michael Morrison (2009 gegen Bonn), Philipp Stursberg (2014 in Elmshorn) und Robert Harris (2009 in Bonn). Außerdem gelang Daniel Richter das Kunsstück von zwei Picks in einem Spiel gleich viermal (2011 gegen Köln, 2012 in Braunschweig, 2016 gegen Essen und Ritterhude).

Zehn Interceptions in 2019

In diesem Jahr haben die Cougars nun bereits 10 Interceptions erzielen können. Neben Jamie Dale und Mario Kappe (beide 2) fingen auch Jan-Earl Beekhuis und Tjark Johanßon noch Bälle der gegnerischen Spielmacher ab. Nächster Gegner für die Cougars am heimischen Buniamshof am 28. Juli sind die Troisdorf Jets (Tickets: hier).


Zugehörige News