Die U16 feiert Ihren Saisonabschluss!

LxIGpNR8asitpbHxfjokynWyULOtN9d5Rl0UAJp4.jpeg
FV98oWjjNEZDF4kKjBbP3D6d20OR3hx2swoFjwNy.jpeg
BckKI3eCQ5yWKdEdap4XFs1L9QgbuB1J1I6ocgi2.jpeg
i1LqbsthO9H37KRiL8jxcLXi1CoQ4ePi65T4jc6u.jpeg
xqjP3iOUsWJEtJ48Pc5Em5eG0TAnyKWPuS8lUPge.jpeg
5IU7UrD3pjo8ZuOokDyN4OFzMUVgxwaOaHaNcVRT.jpeg

Was für ein Team! Unbeeindruckt von einer Saison, in der mehr Niederlagen als Siege eingefahren werden konnten, wurde am vergangenen Freitag bei bester Laune und jeder Menge Spaß der Saisonabschluss im MYJUMP Lübeck   gefeiert. Nach fast zwei Stunden Trampolinspringen sah sogar unser trainierter Football-Nachwuchs ein wenig k.o., aber sehr zufrieden aus.
Dafür gibt es auch allen Grund: Das junge Team, das trotz wenig Erfahrung und sehr dünner Personaldecke auf tolle und umkämpfte Spiele zurückblicken kann, stellte auch in diesem Jahr die Trainer vor eine große Herausforderung, die begehrten MVP-Awards zu vergeben. Gab es doch unter den Spielern nicht wenige, die in dieser Saison das allererste Mal überhaupt auf dem Platz standen und trotzdem gleich auf beiden Seiten des Balles in Offense und Defense spielen mussten. Für diese Unerschrockenheit hätte jeder Spieler einen Extra-Award verdient!

Tusch! Fanfare! Trommelwirbel! Diese Spieler durften die Ehrungen mit nach Hause nehmen:

ROY 2022 (Rookie of the Year)| Patrick Gajcy

Obwohl noch ein Freshman in seiner ersten U16 Saison hat sich Patrick sofort zu einem unser Leistungsträger entwickelt und konnte sich damit den ROY Award sichern. Als sicherer Passempfänger, Running Back und als schneller Defensive Back war auch Patrick dieses Jahr durchgehend auf dem Platz. Patrick, wir freuen uns, dass wir Coaches uns noch weitere zwei Jahre darüber streiten dürfen, wo wir dich einsetzen. 

 MIP 2022 (Most Improved Player)| Joy Ifegwu

In jedem Jahr gibt es Spielerinnen und Spieler, die sich durch ihre Arbeit und ihren Einsatz überdurchschnittlichen weiterentwickeln. In diesem Jahr waren sich die Coaches einig, dass Joy sich mit ihrer Entwicklung den MIP Award verdient hat. Ihre eher schüchternen Anfänge konnte sie schnell hinter sich lassen. Sie hat sich an der Line of Scrimmage gegen ihre durchweg männlichen Gegenspieler beeindruckend behaupten können. Joy, wir freuen uns, dass du uns erhalten bleibst und sind gespannt, wie sehr du uns und deine Gegenspieler im kommenden Jahr noch weiter überraschen wirst.

 MVP Defense 2022 | Max Schulz

Nach seiner Kadetten-Saison ist Max in seiner ersten offiziellen U16 Saison in diesem Jahr direkt durchgestartet und konnte sowohl als Center aber insbesondere auch als Linebacker überzeugen. Seine gute Übersicht und Geschwindigkeit machte ihn zum Leading Tackler in dieser Saison. Das Schöne daran: Max wird uns noch in zwei weiteren Spielzeiten Freude und unseren Gegnern Kopfschmerzen bereiten.

MVP Offense 2022 | Mathis Wienicke


In seiner zweiten U16 Saison ist Mathis vom Safety zum Quarterback umgeschult und hat seine Führungsaufgabe hervorragend aus- und die Offense gut angeführt. Konzentriert und kreativ hat er uns immer wieder im Spiel gehalten und hat das Team insbesondere in schwierigen Situationen zusammengehalten und motiviert. Es ist toll, dass Mathis uns noch für eine weitere Saison erhalten bleibt und wir mit ihm einen erfahrenen Quarterback auf dem Feld haben, der dem nach wie vor jungen Team die nötige Sicherheit und Souveränität geben wird.

 MVP Team 2022| Leonardo Camprese

Als Senior war Leonardo mit seiner Energie und seinem Einsatz sowohl im Training als auch in den Spielen in diesem Jahr ein Vorbild auf dem Platz. Seine kraftvollen Läufe als Running Back und seine Erfahrung auf der Linebacker Position haben dem Team immer wieder die nötige Sicherheit gegeben. Für Leonardo ist dies die Krönung, bevor er die U16 verlässt. Wir werden dich schmerzlich vermissen Leonardo, aber wünschen die viel Spaß und viel Erfolg in der U19.




Zugehörige News