Cougars unterliegen deutlich in Hildesheim

OS1e5Uig6Yo8CnOas0C3O8rjg1DAkm9jFB0vVes1.jpeg

Am vergangenen Samstag mussten die Lübeck Cougars bei den favorisierten Hildesheim Invaders eine herbe 70:34 Niederlage einstecken.


Die mit kleinem Kader angereisten Underdogs aus Lübeck haben sich dabei in der ersten Halbzeit noch teuer verkauft. So wurde auf die 8:0 Führung der Hausherren prompt geantwortet. Jake Schimenz mit einem acht Yard Pass auf Paul Mäusling und der PAT von Andreas Nehlsen verkürzten direkt auf 8:7. Noch im ersten Quarter gelang es den Invaders dann auf 15:8. Doch auch hier gelang den Berglöwen der Anschluss im zweiten Quarter. Im vierten Versuch von der 1 Yard Linie ist es Spielmacher Schimenz selbst, der zum Touchdown und Anschluss in die Endzone der Invaders eintaucht. Den PAT setzte Nehlsen erneut sicher zwischen die Torstangen zum 15:14. Rund fünf Minuten vor der Pause gelang den Hildesheimern noch ein weiterer Touchdown zum 21:14, doch die Cougars konnten dieses Mal nicht direkt antworten. Stattdessen waren es die Niedersachsen, die erneut zuschlugen und auf 29:14 erhöhten. Die Lübecker steckten allerdings nicht auf, und 16 Sekunden vor der Pause gelang noch der Anschlusstreffer zum 29:20.


Nach der Halbzeit drehte Hildesheim nochmal auf, und bei den Berglöwen begannen die Kräfte zuzuschwinden. Fünf Touchdowns der Hausherren im dritten Quarter blieben unbeantwortet, und so stand es zu Beginn des vierten Viertels 56:20. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts konnten die Invaders gar auf 63:20 stellen. Da die Gastgeber nun auch die Backups einsetzten, kamen die Cougars nochmals zum Zug. Schimenz mit einem Zuckerpass für 8 Yard auf Sampson, anschließend gelang in der Conversion ein Pass auf Mäusling zum 63:28. Die Offense der Hildesheimer steckte nicht auf und stellte noch auf 70:28. Den Schlusspunkt durften dann die Cougars setzen: Quarterback Schimenz fand Sampson in der Endzone für 21 Yard. Der erneute Versuch einer Two-Point Conversion gelang dieses Mal nicht, und so lautet der Endstand 70:34.


Nach den beiden Niederlagen hat das Team nun zwei spielfreie Wochenenden, die das Team nutzen wird, um sich auf die kommenden Gegner vorzubereiten. Das nächste Spiel der Berglöwen findet am 19.08. am heimischen Buniamshof statt. Zu Gast werden dann die Solingen Paladines sein. Der Kickoff ist um 17:30 Uhr, und Karten gibt es hier.


Zugehörige News