Cougars schlagen auch Berlin

Die Lübeck Cougars bleiben in der Erfolgsspur: Mit einem ungefährdeten 49:13-Heimsieg gegen die Berlin Rebels holten die Zweitliga-Recken von Head Coach Sascha Knappe den dritten Sieg in Folge und halten weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Das Spiel begann für die „Berglöwen“ dabei ganz nach Maß: Einiger der 450 Zuschauer hatte noch gar nicht Platz genommen, da gingen die Hausherren auch schon in Führung. Mit einem herrlichen 35 yard Pass bediente Quarterback Ole Wulf seinen Receiver Philipp Dohrendorf bereits mit dem zweiten Spielzug der Partie zur ersten Lübecker Führung. Den Zusatzpunkt wusste James Anderson gewohnt sicher zu verwandeln. Doch die Berliner hatten darauf gleich eine Antwort parat und konterten mit einem 8 yard Lauf in die Lübecker Endzone.

Im Anschluss entwickelte sich aber eine recht einseitige Partie, in der auf der einen Seite die Lübecker Defense den Berliner Angriff, um Ex-Profi-Runningback Kim Kuci, gut unter Kontrolle brachte, und auf der andere Seite, die Lübecker Offense fast nach Belieben über das Feld marschieren konnte. So trugen sich noch vor der Pause Julian Dohrendorf (20 yard Pass von Ole Wulf, Benjamin Claußen (35 yard Pass von Ole Wulf), sowie Quarterback Wulf persönlich (3 yard Lauf) und James Anderson, mit allen verwandelten Zusatzpunkten, in die lange Scorer-Liste, zum 28:6 Halbzeitstand ein.

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Die Cougars-Defense glänzte mit Interceptions durch Jan Giese und Björn Steen, während die lübsche Offense durch ein abwechslungsreiche Mischung aus Lauf- und Passspielzügen zu gefallen wusste. So war es zunächst Julian Dohrendorf nach einem 8 yard Lauf, der die Lübecker Führung weiter erhöhte (PAT Anderson). Zwar kamen die Gäste aus der Bundeshauptstadt noch einmal auf 35:13 heran, Lars Woisin (5 yard Lauf) stellte aber den alten Punkteabstand zunächst wieder her, ehe Routinier Werner Janke mit einem 1 yard Lauf den Endstand perfekt machte (alle Zusatzpunkte Anderson).

„Mit der ersten Halbzeit bin ich heute sehr zufrieden, der zweiten Durchgang war leider teilweise etwas zerfahren. Trotzdem war es natürlich ein ganz souveräner Sieg“, freute sich Head Coach Sascha Knappe nach dem Abpfiff, fand aber auch gleich warnende Worte für seine Cougars: „Wir können uns auf diesem Sieg jetzt nicht ausruhen. Nächste Woche werden wir eine ganz andere Berliner Mannschaft erleben“.
Bereist am kommenden Sonntag findet nämlich das Rückspiel gegen die Rebels, im ehrwürdigen Berliner Mommsenstadion, statt.

Das nächste Heimspiel der Cougars ist bereits das Vorletzte der Saison und findet am Samstag, den 16. August auf dem Buniamshof, gegen die Bonn Gamecocks statt.



Zugehörige News