Cougars gewinnen hitzigen Kampf in Oldenburg

2D5cyF39MNyryJLNQeQj7GSsiDEWljMiaCl6uk5J.jpeg

Oldenburg - Am vergangenen Samstag konnten sich die Lübeck Cougars knapp mit 25:21 (6:7, 6:0, 0:0, 13:14) gegen die aufstrebenden Oldenburg Knights durchsetzen. Vor 723 Zuschauern war Quarterback Jacob Schimenz der Held des Spiels und erzielte 51 Sekunden vor Spielende die entscheidenden Punkte für die Cougars.

Die Knights zeigten bereits im ersten Drive, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Nachdem die Lübecker den Ball durch einen Punt abgeben mussten, gelang den Gastgebern durch einen Lauf von Johann Kruthaup die Führung von 6:0, und der Extrapunkt wurde sicher von Kicker Darrian Naujoks verwandelt. Doch die Cougars antworteten und erzielten durch einen 31-Yard-Touchdown-Pass von Schimenz auf Receiver Whitfield ihre ersten Punkte. Der Versuch der 2-Punkt-Konversion misslang, und so stand es am Ende des ersten Quarters 6:7.

Im zweiten Quarter dominierten die Verteidigungen beider Teams. Den Cougars gelang es jedoch, weitere sechs Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Schimenz warf einen Pass über 35 Yards auf Routinier Mike Kresowaty, doch die Conversion misslang erneut. Somit lautete der Halbzeitstand 07:12.

Das dritte Quarter blieb punktlos, hauptsächlich aufgrund der Tatsache, dass die Defensive der Cougars den Knights in deren erstem Drive nicht standhalten konnte. Es vergingen fast sieben Minuten Spielzeit, bis die Cougars wieder in Ballbesitz kamen, an ihrer eigenen 8-Yard-Linie. Quarterback Jacob Schimenz führte die Offensive über das Feld, doch im vierten Quarter endete der Drive an der 39-Yard-Linie der Knights.

Die Knights konnten ihren nächsten Ballbesitz in Punkte umwandeln und mit 13:12 in Führung gehen. Auch die Oldenburger versuchten eine 2-Punkt-Konversion, scheiterten jedoch. Die Cougars ließen sich nicht entmutigen und antworteten prompt. Nach einem Lauf von Arne Duwensee über drei Yards gelang Schimenz ein tiefer Pass über 72 Yards auf Marquis Sampson zum Touchdown. Die erneute 2-Punkt-Konversion misslang erneut, und es stand 13:18. Doch auch Oldenburg gelang es mit einem schnellen Drive nochmals Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Quarterback Sergio BarberoSanchez warf einen langen Pass über 71 Yards auf Iván Iordanov, und die Conversion von Marterer auf Terry Hunter war dieses Mal erfolgreich (21:18). Mit rund viereinhalb Minuten auf der Uhr bekamen die Cougars noch einmal den Ball. Die Verteidigung der Oldenburger schlug jedoch erneut zu, und Jacob Schimenz musste alle Hände voll zu tun haben, seine Offensive über das Feld zu führen. Schließlich tauchte der Lübecker Spielmacher selbst in die Endzone der Knights ein. Dieses Mal durfte Kicker Andreas Nehlsen ran und setzte mit seinem Kick 43 Sekunden vor dem Ende den Schlusspunkt zum 25:21.

Scoreboard:

Jacob Schimenz, Marquis Sampson, Mike Kresowaty, Reginald Whitfield jeweils 6 Punkte

Andreas Nehlsen 1 Punkt

Foto: Lösche

Zugehörige News