Cougars chancenlos gegen favorisierte Panther - Niederlage mit 17:40

dauedfJmL2dIaNQ1jBiPILAfc6LX7UOjrpXXjqD5.jpeg

Die Lübeck Cougars mussten sich am Sonntag in der GFL 2 auf heimischem Boden den favorisierten Düsseldorf Panthers mit einem deutlichen 17:40 geschlagen geben.

Von Beginn an hatten die nordrhein-westfälischen Gäste das Spiel fest im Griff. Bereits in der ersten Spielminute gelang Moses Harris ein Touchdown nach einem Kick-Off, der den Cougars einen frühen Rückstand von 0:7 bescherte. Die Panther bauten ihre Führung kontinuierlich aus und ließen den Lübeckern wenig Raum zur Entfaltung. Die Offensive der Cougars schaffte es erst Mitte des zweiten Viertels, drei Punkte auf das Scoreboard zu bringen, als Andreas Nehlsen ein 36-Yard Field Goal erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen jedoch erneut ein Touchdown, wodurch es mit einem Stand von 3:30 in die Pause ging.

Die Coaches der Cougars hatten in der Halbzeitpause viel Arbeit vor sich, um das Spiel zu drehen. Im dritten Viertel gelang es den Berglöwen, durch einen 54-Yard Pass von Jacob Schimnez auf Marquise Sampson auf 10:30 zu verkürzen. Die Defensive der Cougars konnte den nächsten Angriff der Panther stoppen, doch Düsseldorf erzielte immerhin ein Field Goal. Lübeck musste jedoch schnell den Ball wieder abgeben, und die Panther nutzten die Gelegenheit, um den Sack zuzumachen. Ben Berges, der Spielmacher der Panther, trug das Spielgerät von der 1-Yard-Linie in die Endzone der Cougars und erhöhte auf 10:40. Den Schlusspunkt setzten die Cougars, als Schimnez einen 38-Yard-Pass auf Sampson in der Endzone der Panther warf und den Endstand von 17:40 herstellte.

Die Cougars haben nun zwei Wochen spielfrei, um die Niederlage zu verarbeiten und sich auf das Spiel gegen die Langenfeld Longhorns vorzubereiten. Der Kick-Off in Langenfeld findet am 1.7. um 16 Uhr statt.

Die Punkte für die Cougars erzielten:

Marquise Sampson: 12

Andreas Nehlsen: 5


Zum Re-Live geht es hier.

Foto: John Garve

Zugehörige News