Corona-Fälle in Düsseldorf: Cougars sagen Auswärtsspiel ab

hcxRqirH0VkOYO2YY4ve1HCPP3cm5UvossThuCBK.jpeg

Die Lübeck Cougars werden nicht zum GFL2-Match am Samstag zu den Düsseldorf Panther reisen. Hintergrund sind mehrere Corona-Fälle bei den Panthern bereits vor deren letzten Auswärtsspiel in Essen sowie ein weiterer Fall nach dem Spiel. Die Cougars standen die ganze Woche während der Entscheidungsphase in ständigem Austausch mit Düsseldorf zu dem Thema; der finale Beschluss wurde nach einem Votum der Mannschaft in Abstimmung mit Trainerstab und Clubführung gefällt. Die Panther sowie der Ligaobmann wurden daraufhin umgehend am Freitagmorgen informiert.

Cougars ist Risiko zu hoch

"Es tut uns auch sehr leid für die Panther. Aber die Corona-Situation in Düsseldorf erscheint uns aktuell zu gefährlich und zu unübersichtlich. Wir sind bisher so gut durch die Pandemie gekommen und wollen kein Risiko eingehen. Die Gesundheit unserer Spieler steht für uns an oberster Stelle. Daher sehen wir uns leider zu diesem Schritt gezwungen", begründet Head Coach Mark Holtze die Entscheidung.

Fokus auf Langenfeld

Wie und ob das Spiel nun gewertet wird, darüber entscheidet der American Football Verband Deutschland (AFVD). Die Cougars bereiten sich nun auf das letzte Heimspiel der Saison am 4. September gegen die Langenfeld Longhorns vor (Tickets hier).

Zugehörige News